Patricias Monatsrückblick November 2021

Zurück in unsere Kindheit

Am 10. November machten wir einen Ausflug mit der RKE Gruppe. Wir hatten am Morgen noch Schule und trafen uns um 14:10 an der Busstation Bahnhof Affoltern am Albis. Wir mussten den Schülerausweis mitnehmen und das Handy.

Wir nahmen den Bus und sind bis Zürich Enge gefahren. Nachdem wir angekommen sind, sind wir zum Gemeindezentrum Enge gegangen. Wir standen vor der Türe und Frau Rauber hat uns erzählt, dass wir in unsere Kindheit zurückgehen. Am Anfang hat niemand verstanden, was sie gemeint hat, aber später dann schon.

Als wir eingetreten waren, hat uns eine Frau erklärt, was wir machen durften. Wir dekorierten Gläser. Alle hatten Spass, als wir das gemacht haben. Man konnte Bildchen aufkleben oder auch Texte schreiben. Ich habe nur geklebt, zum Beispiel Schmetterlinge und Glitzersteine. Bei mir ist es nicht ganz so schön geworden, wie ich es wollte, aber Hauptsache ich hatte Spass.

Als ich fertig war, habe ich mein Glas Frau Rauber gezeigt. Ich durfte dann schauen gehen, wie die anderen ihre Gläser machten. Viele andere RKE Schüler waren fertig und machten anderen Sachen. Zum Beispiel mit Frau Gloors Hund spielen oder spazieren gehen. Man konnte auch die anderen Kinder beobachten, wie sie es machten.

Ich hatte so viel Spass, dass ich sogar von einem Baumstrunk gesprungen bin.

Ganz am Schluss mussten wir unsere Sachen nehmen. Wir nahmen alles, was uns gehört hat und haben vor der Türe auf Frau Rauber gewartet. Dann gingen wir alle zusammen los und mussten bis zum Bahnhof laufen. Wir nahmen dann den Zug und mussten bis Zürich HB fahren. Von dort haben wir einen anderen Zug genommen und sind bis Affoltern am Albis gefahren. Als wir in Affoltern am Albis waren, durften wir schon Tschüss sagen.

2 Antworten auf „Patricias Monatsrückblick November 2021“

  1. Liebe Patricia
    Ich war auch dabei, wir hatten grossen Spass miteinander. Ich hoffe, wir werden wieder solche Ausflüge machen.
    Liebe Grüsse
    Dorentina

    1. Liebe Dorentina
      Es hat mir Spass gemacht mir dir in dieser Ausflug zu gehen. Ich hoffe auch das wir wieder eine Ausflug zusammen machen können.
      Liebe Grüsse
      Patricia

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: