Marianas 10 Lieblingsartikel ❤️ 2021/2022

In diesem Artikel wirst du erfahren, welches meine 10 Lieblingsartikel des Schreibenblogs sind und vielleicht werden sie dir auch gefallen. Um den Artikel zu sehen, drückst du auf den Namen der Person, die im Text steht…

1. Platz: Fuads legendäre Heldenreise

Auf den ersten Platz kommt unser lieber Fuad. Wer ihn kennt, denkt, dass er ein ganz normaler, junger Mann ist. Kennt man ihn besser, merkt man, dass er ein sehr spannender Mensch ist. Fuad hat sehr viel Zeit und Konzentration gebraucht, um über seine legendäre Heldenreise zu schreiben. Lektion für Lektion sass er über seinem Text, hat umformuliert und ergänzt.

Als ich den Text angefangen zu lesen habe, hat mich das so fasziniert, dass ich nicht aufhören konnte. Fuad schreibt so spannend, dass man danach weitere Artikel von ihm lesen will.

Weil er so spannend und unterhaltsam schreibt, steht er auf dem 1. Platz meiner Top Ten.

2. Platz: 5 lebenswichtige Babysitter-Tipps von Yesenia

Yesenia bekommt die Silbermedaille von mir. Sie hat diesen Artikel geschrieben, weil sie selber eine Schwester hat und Babysitterin von anderen Kinder ist. Dieser Artikel hat mir besonders gefallen, weil ich selber zwei kleine Brüder habe. Der Ältere ist 8 Jahre alt und der Jüngere erst 3 Monate.

Manchmal muss ich meine zwei Brüder hüten. Der 8-Jährige ist sehr aktiv und hat sehr viel Energie, was für mich anstrengend ist. Aber die Tipps, die Yesenia aufgeschrieben hat, haben mir sehr geholfen. Ich bin mir absolut sicher: Wenn du auch Geschwister hast und manchmal Babysitter/in sein musst, werden dir diese 5 Tipps helfen.

3. Platz: Oktoberrückblick von Enea

Unser ganz lieber Enea, er ist so ein guter Junge und er hatte im Oktober auch noch superschöne Ferien. Ich gebe es ja zu, ich bin ein bisschen neidisch. Ich würde megagern auch so schöne Ferien verbringen dürfen, wie er sie hatte. Er ist sogar erste Klasse geflogen und konnte zum Strand gehen, wo er viele schöne Bilder gemacht hat.

Dieser Artikel von Enea hat mir wirklich sehr gefallen. Wie ich schon sagte, er schoss wunderbare Fotos und konnte viel Schönes mit seiner Familie erleben. Das ist für mich das Wichtigste im Leben: etwas mit der Familie zu machen und zusammen Zeit verbringen.

4. Platz: Wer bin ich? … ein BMW M4

Luan ist ein grosser BMW-Fan. Natürlich ist er nicht der Einzige, ich selber mag BMW auch. Ich finde die Autos dieser Marke einfach faszinierend und megaschön. Seit ich klein bin, ist BMW mein Traumauto und ich glaube, das ist auch bei Luan so. Während es bei mir noch sehr allgemein ist, hat Luan sich bereits festgelegt. Luans Traumauto ist ein BMW M4.

Mir ist dieser Artikel natürlich gleich ins Auge gestochen, weil bereits im Titel der BMW vorkommt 🙂 .

5. Platz: So war Muhameds Oktober

Enea war nicht der Einzige, der einen spannendes Oktober erlebte. Auch Muhamed hat viel Interessantes im Oktober erlebt. Dieser Artikel ist mir besonders aufgefallen, weil Muhamed als Betragsbild ein kleines Baby zeigt und ich Babys einfach liebe, Sie sind so herzig, aber nur wenn sie nicht weinen, sonst beginnen sie, mich ein bisschen aufzuregen.

Als ich das Beitragsbild gesehen hatte, dachte ich eigentlich, dass Muhamed noch einen Bruder bekommen hätte. Bei dem Baby handelt es sich aber nicht um seinen Bruder, sondern seinen Neffen.

Die Geschichte, die Muhamed über seinen Neffen aufgeschrieben hat, ist sehr spannend. Deswegen habe ich ihr auch einen Platz in der Liste von meinen 10 Lieblingsartikel gegeben.

6. Platz: Dions ZVV-Rückblick

Jetzt kommen wir zu einem Artikel, der mir gefällt, weil ich ebenfalls darin vorkommen. An diesem Tag waren Fawzi, Dion und ich zusammen unterwegs und haben eine Mini-ZVV gemacht, die uns sehr viel Spass bereitete.

Wir haben einen Nachmittag zusammen verbracht und uns besser kennengelernt. Das war wichtig, weil Fawzi neu in der Klasse war und noch niemand gut kannte. So hat er ein bisschen mehr von Dion und von mir erfahren. Dieser Tag hat mir wirklich sehr gefallen.

7. Platz: 12 von 12: Bilder von Viktorijas September

12 von 12 ist eine meiner Lieblingskategorien, weil man Fotos machen kann und nur einen kurzen Text über diese Fotos verfassen muss.

Es ist spannend zu sehen, wie eine Person den Tag verbracht hat. Einige machen Sachen, die mir gar nicht in den Sinn gekommen wären oder sie illustrieren mit genialen Bildern. Im September verbrachte Viktorija den ganzen Tag mit ihren Kollegen. Sie war an verschiedenen Orten und hat jeden Ort mit einem Foto illustriert.

8. Platz: Loriks Dezember 2021

Und jetzt sind wir bei dem letzten und schönsten Monat des Jahres angekommen, und zwar im Dezember. Für mich ist der Dezember sehr schön, weil in diesem Monat Weihnachten ist und Weihnachten ist der schönste Festtag nach meinem Geburtstag.

Lorik hat diesen Artikel verfasst, aber er hat nichts von Weihnachten geschrieben. Er feiert ja keine Weihnachten und das finde ich schade. Aber dafür hat er, als die Ferien endlich angefangen haben, eine kleine Party organisiert. Das hat er gemacht, weil wir in der Schule wegen Corona leider keinen Abschlussball hatten. Eigentlich fand ich das nicht so schlimm. Aber ich liebe Partys und deswegen habe ich diesen Artikel ausgewählt, weil er über seine Party erklärt.

9. Platz: Fergus‘ Bucket List

Ende der 2. Sek konnten wir unsere Wahlfächer wählen. Wer das Wahlfach Schreiben gewählt hat, schreibt seit Anfangder 3. Sek Texte für den Schreibenblog.

Ganz am Anfang dieses Wahlfachs haben wir eine Bucket List geschrieben. Mir ist besonders Fergus Liste aufgefallen. Darauf befinden sich viele Punkte, die mir nicht in den Sinn gekommen wären. Beispielsweise Fallschirmspringen. Aber ich gehe nicht weiter ins Detail, weil ihr sonst schon alles wisst und euch nicht mehr Fergus Bucket List anschaut.

10. Platz: Das gruselige Heft

Mein letzter Lieblingsartikel ist der von Vanesa. Sie hat für uns alle eine Horrorgeschichte geschrieben, und zwar über ein besonderes Heft, wie es der Titel bereits verrät. Aber ich werde da auch nicht so viel darüber erzählen, weil ihr selber die Geschichte lesen solltet.

Ich erkläre euch aber, warum ich diesen Artikel ausgewählt habe. Eigentlich mag ich persönlich nämlich keine Horrorgeschichten, aber die von Vanesa ist eine ganz spezielle Geschichte! Ich habe schon viele Geschichten über Geister, Zombies und Gartenzwerge gelesen, aber noch nie über ein Heft. Diese Idee hat mich wirklich erstaunt.

Und das waren meine 10 Lieblingsartikel vom ersten Semester. Ich hoffe, dass ihr vielleicht einige dieser Artikel, die ich aufgezählt habe, lesen werdet ♥︎. Viel Spass dabei!

2 Antworten auf „Marianas 10 Lieblingsartikel ❤️ 2021/2022“

  1. Der Text Von Luan über den BMW fand ich auch ziemlich gut.
    Ich finde, du hast 10 gute Texte ausgesucht.
    Grüsse
    Julian

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: