Albins Lieblingskategorien beim Schreibenblog 2021/22

Ich habe lange überlegt und geschaut, was mir Spass am Wahlfach Schreiben macht.

Kategorie Rückblicke

Ich habe dabei herausgefunden, dass ich am liebsten Rückblicke schreibe. Der Grund ist, dass ich dann alles nochmals anschauen kann, was ich gemacht habe, wobei ich viel Stress hatte und was mir Freude bereitete. Wenn ich zurückschaue, macht es mich sehr glücklich, vor allem wenn ich mehrere Fotos von diesem Monat habe.

Freestyle – Gruselgeschichte

Ich schreibe auch gerne Texte, wenn Frau Rauber ein Thema vorgibt. An Halloween schlug sie vor, dass wir eine Gruselgeschichte schreiben.

Bei meiner ersten Gruselgeschichte habe ich mir nicht viel Zeit genommen und sass lange an der Geschichte. Ich hatte keine Hoffnung, keine Motivation zu schreiben und habe das immer nach hinten verschoben. Ich sagte mir immer, dass ich es am nächsten Tag machen werde.

Und dann sagte Frau Rauber, dass wir bis Mitte Januar alle Entwürfe beenden sollten, damit die Texte für die Zeugnisnote zählen. Also musste ich die Gruselgeschichte fertig machen. In diesem Moment habe ich bemerkt, dass ich ein bisschen … ihr wisst ja schon, was ich meine.

Ich habe alles gelöscht und mir überlegt, worüber ich schreiben könnte. Ich suchte nach einem guten Gegenstand und dachte darüber nach, was ich für eine Geschichte schreiben könnte. Am Anfang wollte ich meinen Fernseher für diese Geschichte benutzen, doch das hatten sehr viele vor.

Dann bin ich auf die Idee mit dem Stuhl gekommen. Nach dem Zocken gehe ich schlafen und wenn ich am Morgen aufwache, befindet sich mein Stuhl fast immer in einer anderen Position. Keine Ahnung, warum. Vielleicht kommt meine Mutter rein oder mein Vater und stosst gegen den Stuhl. Ich weiss es nicht, doch es hat langsam damit aufgehört. Aber ich habe vor, einen neuen Stuhl zu kaufen und einen neuen Tisch, weil meiner zu klein ist.

Seit diesem Erlebnis nehme ich mir Zeit für ein Thema, damit ich am Schluss nicht eine Woche am gleichen Artikel schreibe.

Gedichte

Für den Valentinstag werden wir ein Gedicht schreiben und das finde ich auch sehr toll. Ich glaube, jeder wird ein Supergedicht zaubern. Vor allem die Schüler und Schülerinnen von Frau Widmer. Wir haben in ihrem Deutschunterricht lange an einem Gedicht gearbeitet und ich bin sehr zufrieden und Frau Widmer am meisten! Wenn du dich für meinen Film über mein Gedicht interessierst, kannst du mir schreiben.

Eine Antwort auf „Albins Lieblingskategorien beim Schreibenblog 2021/22“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: