Muriels Grossvater

Mein Grossvater spielt eine unfassbar wichtige Rolle in meinem Leben. Er ist ein besonderer Mensch und eine beeindruckende Persönlichkeit, auf dessen Meinung ich grossen Wert lege. Mein ganzes Leben lang begleitet er mich schon und wir haben bereits Unmengen an Erlebnissen zusammen erleben können. Er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Aufgrund der erwähnten Gründe schreibe ich gerne einen Artikel über meinen Grossvater. In diesem Artikel erwähne ich, welche Eigenschaften und Besonderheiten er hat, welche Rolle er in meinem Leben spielt und welche Beziehung wir zueinander haben.

Mein Grossvater ist 68 Jahre und wird im April 69. Er ist genauso alt wie meine Grossmutter. Mein Grossvater ist der Vater meiner Mutter. Er hat zusammen mit meiner Grossmutter zwei Kinder: Meine Mutter und ihre Schwester, die aber mit ihrer Familie in den Staaten lebt. Gemeinsam haben sie 4 Enkelkinder. Die Familie ist meinem Grossvater besonders wichtig und er würde alles für sie tun.

Er ist eine sehr ruhige Person und kann einem genau zuhören. An meinem Grossvater schätze ich am meisten, dass er sich dafür interessiert, wie es uns geht. Er meldet sich häufig und wir unternehmen dann etwas gemeinsam als Familie. Es ist ihm wichtig, den Kontakt zu seiner Familie zu pflegen. Er leidet darunter, seine andere Tochter (meine Tante) und sein Enkelkind nicht so oft sehen zu können wie uns. Er vermisst sie sehr, aber macht alles, um den Kontakt mit ihnen weiterhin zu behalten.

Mein Grossvater bedeutet alles für mich. Ich kann mit ihm über alles reden. Er interessiert sich für mein Leben, wie es mir geht, was ich mache, meine Freunde, die Schule, die negativen Dinge oder die Dinge, die nicht so laufen, wie man es sich vorstellt und wünscht. Er hat mir in der Zeit der Lehrstellensuche viel Mut zugesprochen, hat an mich geglaubt und mich dabei unterstützt. Ich habe ein sehr inniges und enges Verhältnis zu meinem Grossvater und möchte, dass es für immer so bleibt.

Ein Stück weit bin ich meinem Grossvater sehr ähnlich. Immerhin hat er mich schon mein ganzes Leben lang begleitet und mir eine Menge beigebracht. Die ruhige Art, die ich habe, habe ich vermutlich von ihm. Ich bin froh, dass ich so bin, wie ich bin, denn einen Teil habe ich auch meinem Grossvater zu verdanken.

Ich bin glücklich, dass ich ihn noch viele weitere Jahre begleiten darf.

2 Antworten auf „Muriels Grossvater“

  1. Heyy Muriel

    Eine sehr tolle Beschreibung von deinem Grossvater. Er scheint eine sehr tolle Person zu sein und er erinnert mich auch an meinen verstorbenen Grossvater.
    LG Lorik

    1. Hallo Lorik, ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut. Das mit deinem Grossvater tut mir sehr leid. Doch ich fand es schön, dass dich mein Beitrag an ihn erinnert hat. Dann war er wohl eine sehr tolle Person.
      L.G Muriel

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: