Patricias Monatsrückblick März 2022

Ich persönlich würde man sagen, dass der Monat März für mich der beste war und ich erzähle euch wieso.

Praktikum

In diesen Monat habe ich einen Praktikumsplatz für den Wohnbereich in einer Firma bekommen. Die Firma Engel & Völkers befindet sich hierin Affoltern am Albis. Ich bin der Büroleitung fachlich und disziplinarisch unterstellt.

Wie ich diesen Praktikumsplatz erhalten habe? Frau Rauber fragte mich, wie meine Situation bezüglich der Berufswahl aussehe. Es sah nicht sehr gut aus, ich hatte noch keine Lehrstelle. Aber trotzdem erzählte ich alles.

Danach konnte ich mein Handy nehmen und an einigen Orten anrufen, um vielleicht doch noch etwas zu finden. Die meisten antworteten, dass sie keine Lehrstellen anbieten würden. Einige sagten, dass die Stelle bereits vergeben sei. Und wieder andere waren nicht erreichbar.

Und dann rief ich bei Engel & Völkers an und fragte nach einer Lehrstelle. Sie teilten mir mit, dass es zwar keine freie Lehrstelle mehr gebe, sie aber noch einen Praktikumsplatz hätten. Als ich das Wort Praktikum hörte, war ich glücklich. Denn natürlich bin ich auch bereit ein Praktikum zu machen!

Ich fragte, ob ich die Bewerbung schicken sollte oder direkt vorbeibringen konnte. Sie antwortetet mir, dass ich sie auch gerne vorbeibringen dürfe. Ich erzählte dann alles Frau Rauber und sie war ebenfalls sehr froh und meinte, ich solle sofort alle Unterlagen ausdrucken und sie noch am gleichen Morgen in der Firma vorbeibringen.

Ich druckte meinen Lebenslauf, das Motivationsschreiben, die Bewerbung und alle Zeugnisse aus. Die Kopien steckte ich sorgfältig in ein Couvert. Danach nahm ich meine Jacke und machte mich auf den Weg zu der Firma. Ich war schon nervös, aber ich schaffte es und traf auf die Person, mit der ich telefoniert hatte.

Wir setzen uns und sie sagte mir, dass ich die Praktikumsstelle haben könnte. Als ich diesen Satz hörte, habe ich mich so gut gefühlt. Danach meinte sie, sie würde mir per E-Mail noch eine Bestätigung schicken. Und bereits am 15. März bekam ich den Anstellungsvertrag.

Ich bin so glücklich, dass ich diese Praktikumsstelle bekommen habe, weil ich jetzt mein Ziel erreicht habe.

Anstellungsvertrag 🙂

4 Antworten auf „Patricias Monatsrückblick März 2022“

  1. Liebe Patricia, Ich gratuliere dir zu deinem Praktikum!! Ich freue mich sehr für dich und bin mir sicher, du wirst deine Arbeit gut machen 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: