Meine Lieblingsmusik♡ ⎰Yesenia⎱

Nun, mein Musikgeschmack ist sehr breit. Er geht von Klassik bis zu Rock oder Jazz und dann wieder zu Latino. Er hängt sehr von meiner Stimmung ab. Denn ich empfinde alle Musikstile als schön, doch an manchen Tagen möchte ich nur einen bestimmten Typ Musik hören.

Ich werde also in diesem Beitrag eine Liste erstellen, welche Musik ich höre und in welcher Situation ich sie höre. Um mehr über die Künstler zu erfahren, muss man einfach auf den Namen des erwähnten Künstlers klicken und man kommt direkt auf eine andere Webseite. Ich habe eine Spotify-Playlist erstellt, mit allen Songs, die ich in diesem Beitrag erwähne. Am Ende jedes Kapitels sind die Songs aufgeführt.

☞ Playlist

Lana Del Rey

Lana Del Rey hat eine sehr feine, aber doch starke Stimme. Sie singt auf Englisch und ist sehr bekannt. Ihre Liedtexte kann man sehr deutlich verstehen und sich ihn sie hineinversetzen. Ihre Lieder höre ich oft beim Lernen oder wenn ich einfach für mich sein möchte und nachdenken muss.

✿Watercolor Eyes
✿Sweet Carolina
✿Dealer
✿Brooklyn Baby
✿Happiness is a butterfly
✿Cinnamon Girl
✿White Dress
✿Young and Beautiful
✿Acardia
✿Violets for Roses

Selena Quintanilla

Selena Quintanilla war die Vorreiterin der Latina-Frauen in der Musikbranche. Sie sang auf Spanisch und ist das Idol vieler, die heutzutage Grammys gewinnen. Sie ist in Amerika aufgewachsen und hat mexikanische Wurzeln. Mit ihrer Familie ging sie auf Tournee, bis sie 1995 von ihrer eigenen Managerin ermordet wurde. Das war ein Stich mitten ins Herz für alle Musiker dieser Zeit.

Nun, ich höre ihre Musik oft an Familientreffen oder wenn ich ausgezeichnete Laune habe oder brauche. Ich finde, jedes Mädchen sollte Selena Quintanilla kennen. Oft tanzen meine Tante und ich Salsa zu ihren Liedern.

Hier noch eine Aufzählung der Lieder, die ich höre:

❀Si uns Vez
❀No me queda más
❀Como la Flor
❀Amor prohibido
❀Fotos y Recuerdos
❀Baila esta cumbia
❀Bidi Bidi Bom Bom
❀Cobarde
❀Ya no
❀Donde quiera que estés

Doja Cat

Doja Cat ist einer meiner Lieblingskünstlerinnen, weil ihre Lieder einen zum Tanzen oder Singen bringen. Man bekommt einfach gute Laune, wenn man die Lieder hört. Der Text taugt manchmal nicht unbedingt für Kinderohren, aber wir sind schon in der 3. Sek, also geht das in Ordnung. Ich finde es auch gut, dass sie nicht frauenfeindlich ist.

Ihre Lieder höre ich immer mit Freundinnen oder mit meiner Cousine, wenn wir feiern oder auswärts sind. Ich empfehle ihre Lieder nach einem anstrengendem Freitag.

⏣Woma
⏣Need to know
⏣Kiss me more
⏣You right
⏣Get into it
⏣Ain’t shit
⏣Say so
⏣Streets
⏣Motive (ist ein Lied von Ariana Grande)
⏣Celebrity Skin

Shakira

Shakira ist eine kolumbianisch-libanesische und sehr bekannte Sängerin. Sie fing sehr früh, bereits mit 7 Jahren, an, in Fernsehen Shows zu singen und zu tanzen. Sie ist heute für ihre Tänze bekannt. Ich kenne sie, seit ich laufen kann. Meine Mutter wie viele andere Latinas kennen und lieben sie.

Nun, ich höre sie oft am Strand, wenn ich mit meiner Cousine in den Ferien oder wenn ich unter Freundinnen bin. Da können wir uns messen, wer am besten wie sie tanzen kann. Ihre Musik lässt viele aufblühen, also würde ich sie im Sommer hören oder an einer Party.

❁Hips don’t lie
❁Chantaje
❁Waka Waka
❁La tortura
❁Whenever Wherever
❁Don’t bother
❁En tus Pupilas
❁Dia de Enero
❁Me enamoré
❁Perro fiel

U2

U2 ist eine Band von Männern. Sie sind weltbekannt und schon etwas älter. Sie habe ich durch meinen Vater kennen- und lieben gelernt. Der Hauptsänger (Bono) hat im neuen Film Sing 2 den weissen Löwen gespielt. Daher glaube ich, sie sind noch gut erhalten :-). Die Band entstand im Jahr 1976 in Dublin. Doch tragen sie den Namen U2 erst seit 1978.

Nun, ich höre diese Band oft im Auto, unter der Dusche oder einfach, wenn ich relaxt bin.

♚With or without you
♚I still haven’t found what I’m looking for
♚One
♚Beautiful day
♚Sunday Bloody Sunday
♚Pried
♚Where the Streets have no name
♚Vertigo
♚Sweetest thing
♚Bullet the blue sky

Aventura

Aventura (Spanisch =Abenteuer) war eine Bachata-Band aus New York. Die Band bestand aus zwei amerikanisch-dominikanischen und zwei puertoricanisch-amerikanischen Musikern, die versucht haben, sich von den traditionellen Themen und Klängen der Bachata zu lösen und diese mit eigenen Inhalten und modernen US-amerikanischen Musikelementen zu ergänzen. Sie waren auch in der Schweiz für einige Auftritte.

Ich höre sie oft mit Freundinnen und an Treffen mit Bekannten. Auch fürs Aufräumen bringen sie viel.

✞Volvi
✞Ella y yo
✞Obsession
✞Dile al amor
✞Un beso
✞El malo
✞Los infieles
✞El perdedor
✞Enseñame a olvidar
✞Mi corazoncito

Beach House

Beach House ist ein US-amerikanisch-französisches Dream-Pop-Duo aus Baltimore. Ich weiss nicht so viel über sie, aber ich höre ihre Lieder sehr, sehr gerne.

Die höre ich gerne beim Aufräumen, Autofahren oder wenn ich einfach faul herumliege. Die Lieder passen aber auch zu einem Frühlingsspaziergang oder an einem regnerischen Sommerabend. Sie sind nicht so passend für eine Party, ausser an dieser Party liegen alle herum und machen nichts Anderes, als der Musik zuzuhören und sich Bilder im Kopf vorzustellen.

★Space song
★Silver soul
★Myth
★Master of none
★PPP
★Wildflower
★Take care
★Once twice melody
★Only you know
★Lemon glow

Bruno Mars

Bruno Mars gehört zu den erfolgreichsten US-Sängern. Ich weiss gar nicht so viel über ihn, aber hier könnt ihr mehr über ihn und seine Geschichte erfahren.

Also seine Musik ist auf einem anderen Level. Ich liebe seine Musik, sie gibt mit immer neue Energie und Motivation. Diese Lieder kann man überall und zu jeder Zeit hören, denn jede und jeder kennt sie.

🂱Locked out of heaven
🂱Leave the door open
🂱Uptown funk
🂱When I was your man
🂱That’s what I like
🂱24k magic
🂱Treasure
🂱Versace on the floor
🂱Finesse
🂱Put on a Smile

Das waren meine Top 8 Lieblingssänger, doch wo sind meine Lieblingslieder, wie es der Titel sagt? Diese habe ich in einer Playlist auf Spotify gesammelt, damit ihr sie nicht einzeln heraussuchen müsst. Ich hoffe, ihr habt nun einen guten Eindruck von meinem Musikgeschmack gewonnen.

☞ Playlist

4 Antworten auf „Meine Lieblingsmusik♡ ⎰Yesenia⎱“

  1. Ich bin ein Megafan von Bruno Mars. Ich kenne viele Lieder von ihm. Zum Beispiel höre ich Bruno Mars, wenn ich traurig bin, da die Texte meist traurig sind, also die alten Lieder. Ich kenne von jedem Künstler, den du aufgezählt hast, mindestens ein Lied.

    1. Hallo Fabienne
      WOOOOWWWW… ich liebe seine Liedertexte, sie haben sehr viel Bedeutung und Gefühle. Ich hoffe, du bist nicht so oft traurig 😅
      Liebe Grüsse Yesenia

  2. Lana del Rey und U2 höre ich tatsächlich sehr gerne. Meine Schwester, die ein Riesenfan von U2 ist, wird sich freuen, dass du findest, sie hätten sich gut gehalten 😉 Schöne Auswahl.

    1. Danke vielmals für den Kommentar, U2 ist und wird immer eine schöne Entdeckung für Generationen sein😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: