ABC Etüde – Motivation der kleinen Dinge

Es ist Samstagmorgen und ich bin erst vor ein paar Minuten aufgewacht. Normalerweise bleibe ich immer noch recht lange in meinem Bett liegen, aber irgendwas ist anders als sonst. Ich sehe die Lichtstrahlen sanft durch die Schlitze der Jalousien in mein Zimmer und auf meine Haut dringen. Das motiviert mich gleich aufzustehen und etwas zu unternehmen, wenn die Sonne schon so schön scheint. Manchmal geben mir schon die kleinsten Dinge im Leben Motivation.

Jetzt beginnt meine Lieblingsjahreszeit :-). Ich öffne meine Jalousien und mein Fenster. Die Nachbarskinder sind schon draussen am Spielen. Ich nehme mir vor, heute ebenfalls an die frische Luft zu gehen. Ich ziehe meine bequemsten Kleider an, mache mir einen Kaffee, setze mich auf meinen Balkon und geniesse, dass die Sonne mich schon vor dem Mittag verwöhnt und wärmt.

Plötzlich spüre ich, wie es unter mir ganz schwach zu vibrieren beginnt. Es kommt von der grossen Achterbahn der Chilbi, die direkt neben meinem Haus steht. Und plötzlich bin ich noch motivierter, weil ich jetzt realisiert habe, dass ja Chilbi ist 🙂 .

Schnell schreibe ich all meinen Kollegen und schmiede Pläne, was ich mit ihnen an der Chilbi alles unternehmen werde. Ich weiss direkt, dass heute ein toller Tag wird und dass ich heute Abend meiner Familie viel Erzählstoff zu bieten haben werde.

Für die ABC-Etüde: 3 Begriffe, maximal 300 Wörter. Die Wortspende für die Textwochen 14/15 des Jahres 2022 stammt von Katha mit ihrem Blog Katha kritzelt. Sie lautet: Erzählstoff, sanft, vibrieren.

5 Antworten auf „ABC Etüde – Motivation der kleinen Dinge“

  1. Und ich gestehe, dass ich erst einmal nachschlagen musste, was in der Schweiz eine „Chilbi“ ist. Kirchweih, Jahrmarkt sagt der Duden. Aha, klar, zu solchen Gelegenheiten gibt es auch in Deutschland Achterbahnen. In Hamburg, der Stadt, in der ich lebe, ist gerade „Hamburger DOM“, ein großes Volksfest mit Riesenrad und Achterbahnen und noch vielem mehr … 😀
    Danke, dass du mitgeschrieben hast! 👍
    Trübe Feiertagsgrüße 😀☁️☕🍪👍

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: