Monats Rückblick April 2022 – Muhamed

Mein April Rückblick ist optimal.

Geburstage

Im April fängt es mit Geburtstag-Feiern an. Zuerst war meine jüngste Schwester an der Reihe. Sie wurde am 8. April 17 Jahre alt.

Doch schon vorher gab es einen Geburtstag. Am 5. April feierte erst der eine Neffe und 10 Tage später der andere Neffe. Es sind Brüder, einer wurde 4, der andere 2 Jahre alt. Sie wohnen in Solothurn. Ich besuchte sie und schenkte den Jungs ein Paar Puma Turnschuhe und spielte mit ihnen.

Ich bin mit meiner Schwester hingefahren und auf dem Weg gab es immer Stau. Wir hatten zwei Stunden, bis wir endlich dort waren. Normalerweise dauert die Fahrt nur etwa 1 Stunde 20 Minute. Man könnte es sogar in 40 Minuten schaffen. Wenn man schnell den Führerschein verlieren will, dann ist der Weg dorthin perfekt. Es steht zwar in fast jeder Ecke ein Blitzer, aber wenn man sich auskennt, kann man trotzdem schnell fahren.

Kurze Reise nach Kosovo

Ich war in den Ferien für drei Tage mit meinem Vater in Kosovo, weil wir etwas erledigen mussten. Es war ein kurzer Aufenthalt, aber schön und es war auch gutes Wetter dort. Draussen stieg die Temperatur bis 20 Grad, nicht so kalt und regnerisch wie in der Schweiz. Wenn es in Kosovo regnet, dann wird es schlimm. Da es immer grosse Wassermengen regnet, kommt es schnell zu Überschwemmungen.

Ramadan

Während des Ramadans fastete ich, es ging alles gut. Einmal gingen wir mit der ganzen Familie Abend essen in einem Restaurant, das neu eröffnet wurde. Zweimal gab es auch ein Abendessen in der Moschee, man konnte alles nehmen, was man wollte. Trotz der Klimaanlage war es sehr warm, da sich über 200 Leute da versammelt hatten. Die Securitys sorgten dafür, dass die Autos einigermassen aneinander vorbeikamen, weil der Parkplatz so überfüllt war.

Eine Antwort auf „Monats Rückblick April 2022 – Muhamed“

  1. Lieber Muhamed,
    Ich fand es lustig, dass du auf auf dem letzten Bild grösser als alle anderen Männer bist, obwohl du jünger bist …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: