American Pancakes (Muriel)

In diesem Beitrag verfasse ich eine Anleitung, wie man die fluffigsten American Pancakes backen kann. Ich liebe es zu backen und Gebäck zuzubereiten. Das Backen beruhigt mich und ich bereite gleichzeitig etwas Leckeres für meine Familie zu. Am liebsten backe ich, wenn ich mich gestresst oder nicht besonders gut fühle. Nach dem Backen geht es mir immer viel besser, ausser das Gebäck geht in die Hosen.

Ich backe oft mit meiner Schwestern zusammen, insbesondere am Wochenende. Wir haben viele Koch/Backbücher zu Hause, von denen ich mich gerne inspirieren lasse. Am liebsten backe ich aber für meine Familie, damit sie etwas Leckeres probieren oder essen können. Also, wenn ihr Lust auf ein leckeres und feines Frühstück habt, könnt ihr euch gerne nach diesem Rezept richten.

Dieses Rezept habe ich von meiner Mutter. Meine Mutter kocht und backt ebenfalls leidenschaftlich gerne und konnte mir deshalb dieses Rezept weiterempfehlen.

Und so wird’s gemacht

Ihr benötigt für das ganze Rezept 10 min.

Ebenfalls braucht ihr eine Pfanne oder ein Waffeleisen und etwas Butter. Jeder Pancake braucht etwa 2-3 Minuten.

20 g Butter

200 g Mehl
2 EL Zucker
1 Päckli Vanillezucker
2 TL Backpulver
0.25 TL Salz

1 frisches Ei
3 dl Buttermilch oder Milch

Bratbutter

Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen, etwas abkühlen lassen

Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Salz in einer Schüssel mischen


Buttermilch und Ei mit dem Butter verrühren und zu der Mehlmasse giessen

Wenig Bratbutter in der Bratpfanne heiss werden lassen, Hitze reduzieren

Teig in die Pfanne geben, so dass es Pancakes von ca. 10 cm Durchmesser ergibt

etwa 3 Min backen

Photo by Pixabay on Pexels.com

Jetzt könnt ihr eure Pancakes schön gestalten oder verschiedene Topics benutzen. Es gibt vieles, was für süsse Gebäcke benutzt werden kann. Speziell ist der Ahornsirup sehr beliebt. Man kann ebenfalls mit verschiedenen Früchten darauf dekorieren, Schokoladensauce (Nutella) darüber giessen oder die Pancakes einfach so essen.

Ich habe schon ziemlich alles probiert und mir schmecken alle Topics auf den Pancakes besonders gut.

Eine Antwort auf „American Pancakes (Muriel)“

  1. Ich LIEBE American Pancakes, würde ich in Amerika wohnen, würde ich die sicher jeden Tag essen. Auf jeden Fall werde ich dein Rezept ausprobieren!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: