Reise nach Deutschland
Am 05.05.2022 ging ich nach der Schule nach Hause. Es war ein Donnerstag und wir hatten circa eine 4-stündige Fahrt vor uns. Wir fuhren zu meinen Verwandten und kamen um 23:50 an, weil wir in den Stau geraten sind. Ich war bei der Ankunft sehr müde und ging sofort ins Bett. Am nächsten Tag musste ich um 7:00 aufwachen und zu meinem Termin losfahren. Nach dem Termin machten wir Besorgungen, weil meine Cousine 4 wurde und wir für sie eine kleine Feier vorbereiteten.
Meine Cousins haben einen Vogel namens Cookie und er fing an, mich zu mögen. Er fühlte sich bei mir sehr wohl und sang auch für mich. Meine Cousins waren immer draussen und spielten Fussball mit ihren Freunden, während ich Netflix schaute und mit meinem Onkel redete. Meine Mutter und Tante kochten viel wegen der Feier, aber ich habe nicht mitgegessen. Ich mag kein Fleisch und das ganze Essen war mit Fleisch zubereitet worden.
Dann verbrachten wir noch das Wochenende zusammen und sind am Sonntagabend wieder in die Schweiz gefahren.

BMS Probleme
Ich habe viel telefonieren müssen, denn ich erfuhr, dass ich die BMS in Rapperswil-Jona machen musste. Ich wollte die BMS aber gerne in Zürich absolvieren und hatte daher viel Stress.
Erst telefonierte ich mit meinem Lehrbetrieb und fragte sie um Erlaubnis, dann musste ich die Berufsschule anrufen, um zu erfahren, an welchen Tagen ich Schule haben werde. Danach rief ich die Berufsmaturitätsschule in Zürich an, um ihnen die Tage durchzugeben. Nach einer Woche erhielt ich dann die Bestätigung, dass ich die BMS in Zürich machen darf. Der Stress hatte sich gelohnt.

PU-Arbeit
Über die Auffahrt und dem verlängerten Wochenende konnte ich mit Hilfe von einem Kollegen meine Wand fast beenden. Es fehlen nur noch wenige Details. Wir brauchten circa 1 Stunde und 30 Minuten, alleine hätte ich mit Sicherheit 3 Stunden gebraucht. An der Dokumentation habe ich ebenfalls noch etwas gearbeitet und schaffte 500 Zeichen mehr zu schreiben, was mich auf 3000 Zeichen brachte. Die Arbeit an der Dokumentation wird aber jetzt immer dringender.

Ich wünsche dir im Voraus schon viel Glück an der BMS, es war sicher ein langen Weg bis zur BMS! Allerdings hoffe ich, dass du in der Zwischenzeit deine PU-Arbeit vollständig abgeben konntest.
Ich konnte die PU Arbeit beenden und abgeben. Es war schwer, aber ich habe es geschafft.