Es wird Zeit, die Katzen von bösen Bäumen zu retten! – ABC Etüde von Fuad

Ich erwachte und das Erste, was ich machte, war auf die Uhr schauen. Zu Beginn dachte ich, ich wäre zu spät, um in die Schule zu gehen. Aber dann merkte ich, dass heute Samstag ist. Ich habe mich angezogen und nahm mein Handy in die Hand, legte mich noch etwas hin und scrollte durch Instagram.

Plötzlich stürmte mein kleiner Bruder in mein Zimmer und pustete wie verrückt Seifenblasen herum. Ich muss zugeben, dass die irisierenden Farben in den Seifenblasen wunderschön aussahen.

Nun schaute ich in den Wetterbericht – endlich war mal schönes Wetter angesagt. Ich hatte das Wetter der letzter Zeit einfach so satt! Jetzt war ich auch motiviert, zu putzen. Überall lag Blütenstaub und es sah alles schmutzig aus. Das gab ordentlich Arbeit, aber am Ende hatte ich es geschafft und war stolz auf mein sauberes Zimmer.

Danach machte ich mich für die Feuerwehr-Übung bereit, die ich heute noch haben würde. Wir würden heute ein neues Thema beginnen, und zwar das Thema: Tier-Rettung! Ich interessiere mich sehr für Tiere und wenn ich diese Übung kenne, kann ich vielleicht eines Tages allein ein Tier retten. Auf dieses Thema freue mich schon, seit ich angefangen habe, in die Feuerwehr zu gehen.

Ich hatte noch auf Google nachgeschaut, ob ich schon etwas im Voraus lernen konnte, damit ich bereits gut vorbereitet bin. Ich fühle mich jeweils wie ein Gott, wenn ich eine Frage beantworten kann und die anderen keinen Schimmer haben, wie die richtige Antwort lautet. Das mache ich oft vor den Feuerwehr-Übungen, da ich die Leute auch beeindrucken und zeigen möchte, dass ich etwas kann. Ich bin so gut wie sie, wann nicht besser als sie!

Es wird Zeit, die Katzen von bösen Bäumen zu retten!


Dieser Text ist Teil der ABC-Etüden:  3 Begriffe in maximal 300 Wörtern.

Die Wortspende für die Textwochen 20/21 des Jahres 2022 stammt von Puzzleblume mit ihrem Blog puzzle ❀. Sie lautet:

Wetterbericht
ordentlich
irisieren.

Eine Antwort auf „Es wird Zeit, die Katzen von bösen Bäumen zu retten! – ABC Etüde von Fuad“

  1. Bei ABC Etüden kann ich nie über einen Tag von mir schreiben oder einen Tag, der ähnlich ist wie ein Tag in meinem Leben – das hast du wirklich toll gemacht!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: