Meine Sommerferien sind mir sehr in Erinnerung geblieben, vor allem meine Tage in Portugal. Ich habe meine Sommerferien sehr genossen.
Benfica Match
Ich fuhr am Sonntagmorgen von Porto aus fünf Stunden nach Lissabon, um einen Fussball Match zwischen SLB und FC Midtjylland zu erleben. Es war eine sehr lange und anstrengende Reise, aber es hat sich sehr gelohnt. Die Stimmung war hervorragend, bis auf die letzte Minute, in der der FC Midtyjlland ein Goal schoss, welches eigentlich Offside war.
Trotzdem habe ich den Abend sehr genossen. Worüber ich jedoch gar nicht begeistert war, war die 5-stündige Heimfahrt. Wir sind erst gegen 4 Uhr morgens angekommen.
Trotz dieses eindrücklichen Erlebnisses werde ich es nicht nochmals machen, es war mir einfach zu streng.

Ferien in Portugal
Ich verbrachte 2 Wochen, welche ich sehr genoss, in Portugal. Wegen der Waldbrände waren sehr viele Strassen gesperrt. Deswegen waren wir sehr eingeschränkt. Trotzdem machten wir das Beste daraus. Wir waren am Strand, übernachteten dort sogar während zwei Tage in einem Hotel. Es war sehr schön, wieder in Portugal sein.
Am Ende von meinen Ferien begann es in meinem Dorf zu brennen. Dies löste unter der Bevölkerung Angst und Furcht aus. Jeder wollte flüchten. Aber als die Feuerwehrmänner kamen und das Feuer löschten, haben wir uns alle wieder sicher gefühlt. Bis heute kennt man den Grund für den Brand nicht. Wir hoffen, dass es nie wieder vorkommen wird.
Ganz allgemein ist zu wünschen, dass die Waldbrände aufhören. Nicht nur in Portugal, sondern überall. Diese Brände schädigen unsere Ozonschicht, was vielen nicht bewusst ist.

Kranke Grosseltern
Vor einigen Wochen hatten wir erfahren, dass sich meine Grosseltern mit dem Coronavirus angesteckt hatten. Wir machten uns Sorgen, weshalb wir zu ihnen fuhren. Ich habe sie seit über einem halben Jahr nicht mehr gesehen, was recht lange ist. Ihnen ist es gar nicht gut gegangen, weshalb wir eine Weile lang bei ihnen blieben. Nach ca. drei Tagen ging es ihnen jedoch besser, was uns sehr erleichtert hat.
