Spieltag September 2022 von Farid

Am Spieltag unserer Schule wählt jeder Schüler eine Sportart aus, die er dann den ganzen Tag betreibt. Dieses Jahr konnte man sich zwischen Fussball, Basketball und zwei anderen Sportarten entscheiden. Viele nahmen Fussball, darum gab es bei den Jungs auch drei Gruppen. In diesen drei Gruppen spielten je fünf Teams. Die Erstplatzierten der drei Gruppen spielten später um den 1., 2. und 3. Platz.

In unserer Klasse waren wir zu viele Jungs für eine Mannschaft, darum mussten wir zwei Teams bilden. Jeder Mannschaft wurden noch einige Jungs vom Lilienberg zugeteilt. Der Lilienberg gehört auch zu unserer Schule, darum machten wir gemischte Teams.

Jedes Team musste für sich selbst schauen, wann sie sich treffen, da wir zu unterschiedlichen Zeiten spielten. Mein Team traf sich um 7:30 im Moos. Mit mir waren Yll, Valentin, Haidar und zwei Jungs aus dem Lilienberg. Einige Teams spielten schon, während die anderen noch auf ihre Spieler warteten. Nach ca. einer halben Stunde begann es stark zu regnen, was sehr genervt hat, weil wir alle in kurzen Hosen und Trikots spielten.

Obwohl wir alle richtig froren, spielten wir weiter und schafften es dann aber leider nur auf den zweiten Gruppenplatz. Darum spielten wir dann um den 4., 5. oder 6. Platz. Wir waren am Schluss nur Vierte, was uns sehr geärgert hat. Unser Ziel war es, den 1. oder 2. Platz zu erreichen.

Am Nachmittag spielten dann die Erstplatzierten gegen die Lehrpersonen. Ich konnte nur bei den Jungs zuschauen. Die Lehrpersonen gewannen schliesslich beim Elfmeter schiessen. Die einzige Gruppe, die gegen die Lehrpersonen gewonnen haben, waren die Basketballer. In dieser Mannschaft spielten Aaron, Luka, Andrija und Beis. Gegen vier Uhr war es dann fertig und wir konnten endlich nach Hause.

Am nächsten Tag waren viele aufgrund dieser Kälte und dem starken Regen krank, doch die Lehrpersonen zeigten kein Verständnis.

2 Antworten auf „Spieltag September 2022 von Farid“

  1. Sehr spannend geschrieben. Hat dir selbst der Spieltag Spass gemacht? Wenn ja, wieso? Wenn nein, wieso nicht?

    1. Danke für deinen Kommentar. Zu deiner Frage: Ja, es hat mir Spass gemacht, auch wenn wir nur 4. geworden sind.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: