Ich erzähle euch über meine Highlights im Klassenlager.
Minigolf
Am Mittwochnachmittag haben Frau Rauber, Sarah, Aleksa, Luca, Lucia, Deon, Liyah und ich zusammen Minigolf gespielt.
Beim fünften Posten habe ich ein Hole-in-one geschafft und so wurde ich zum King vom Minigolf. Aber beim Posten 7 wurde mir meine Krone weggenommen, weil ich zu schlecht war.
Nach dem Minigolf habe ich Valton eine Slushy, mir eine Cola und Süssigkeiten gekauft.
Berg-Wanderung
Am Dienstag wanderten wir auf einen Berg. Es war sehr anstrengend. Unterwegs stiessen wir auf eine Quelle. Das Wasser war eiskalt und sehr frisch.
Ich lief mit Donisa, Nisa und Herr Eichenberger. Er hat uns zur Motivation Gummibärchen gegeben. Der Weg war sehr steil und Nisa und ich zogen einander nach oben. Ich hatte grossen Durst, weil Nisa all mein Wasser getrunken hat. Auf dem Berg hatte es Schnee und es war kälter, als ich gedacht habe.
Als ich auf dem Gipfel ankam, habe ich erst einmal eine grosse Pause gemacht und gegessen. Mein Fuss hat sehr geschmerzt.
Auf dem Abstieg mussten wir über ein Schneebrett laufen und jeder musste einzeln gehen. Herr Burtscher und Herr Eichenberger standen inmitten des Schnees und halfen uns beim Überqueren. Als ich gehen musste, bin ich fast zusammen mit Herrn Burtscher heruntergerutscht. Aber wir haben einander festgehalten.
Dann gab es noch einen Zwischenfall, bei dem mein Kollege Robin fast gestorben ist. Aleksa war auf dem Schnee heruntergerutscht und er hat dabei einen grossen Stein berührt. Der Stein hat sich gelöst und ist heruntergerollt, genau auf Robin zu. Glücklicherweise hat er extrem schnell reagiert und ist weggesprungen.

Grillieren
Am Donnerstagabend haben wir grilliert. Wir hatten Cervelat, Bratwurst und Brot zu essen gehabt. Am Grillort gab es einen grossen Stein, auf den ich heraufgeklettert bin. Von dort oben, hatte ich eine schöne Aussicht. Als Dessert gab es Schokoladen-Bananen.