Ein verdorbener Apfel im Korb verdirbt das ganze gute Obst.
Aus den Niederlanden
Wie ihr alle schon (hoffentlich) wisst, bin ich ein Apfel. Ich hänge den ganzen Tag nur herum, allerdings bin ich auch sehr faul. In die Schule gehe ich nicht, wieso auch? Alle meine Freunde sind genau so faul wie ich, im Gegensatz zu vielen anderen Äpfeln bin ich aber schlau. Ich weiss beispielsweise, was ich machen muss, wenn ein sehr starker Wind bläst, so dass ich nicht runterfalle. Niemand versteht die Sprachen der Menschen, ausser mir, ich verstehe jede Sprache, die sie reden und ich musste sie nie lernen!
Die anderen Äpfel fallen immer auf den Boden und sehen nicht mal annähernd so schön aus wie ich, meistens sind sie sogar verdorben. Wenn Menschen uns pflücken, nehmen sie oft die verdorbenen, meine Obst Freunde tun mir leid. Meine wunderbar rote Haut glänzt sogar mitten im Unkraut, selbst in einem Korb voller Obst scheine ich hervor. Mein braunes Haar hält mich fest und bläst mich nicht weg.
Die Menschen meinen, sie wären besser. Sie haben alle meine Freunde schon weggefressen und die hatten wirklich einen sehr schmerzhaften Tod! Diese gigantischen Zweibeiner werden schon sehen, was sie davon haben. Wir Äpfel werden es ihnen zurückgeben! Sie meinen, nur weil wir Äpfel sind, könnten wir ihnen nichts ausser einen vollen Bauch anbieten. Wir wollen auch Rechte, wir wollen zur Gesellschaft gehören und auch etwas zu sagen haben.
Du musst dir vorstellen, sie sehen alle unterschiedlich aus, nur selten sieht man mal zwei gleich aussehende Menschen. Die sind alle komisch! Die Menschen meinen, sie wären was Besseres, weil sie Macht auf der ganzen Welt übernommen haben. Sie sind arrogant. Alles, was in der Nahrungskette unter ihnen steht, ist minderwertig. Nicht gut genug, um mit ihnen zu leben und die gleichen Lebensbedingungen zu haben wie sie. Die Menschen sind nicht nur egoistisch gegenüber uns, anderen Früchten oder Tieren, sondern auch untereinander.
Zurück zu meinem Leben: Eigentlich ist mein Leben nicht so interessant, da ich nichts mache – ausser reklamieren und hängen. Ich mache, was ich will, wann ich will und wie ich will.
Wenn ich den ganzen Tag so rumhänge, beobachte ich auch sehr gerne die Natur um mich herum. Mein Baum befindet sich in der Nähe einer Strasse. Ich sehe den ganzen Tag Autos, Menschen, aber auch viele Tiere und Insekten. So habe ich schon mehrmals Leute gesehen, die Straftaten begehen, da gerade auf der anderen Seite dieser Strasse eine Tankstelle ist. Da beobachte ich oft, wie die Zweibeiner die Tankstelle ausrauben oder sogar draussen mit Drogen handeln.
Meine Freunde und ich wären eine sehr gute Hilfe für die Polizei.
Ich finde, deinen Blog-Artikel sehr spannend. Jetzt weiss ich, wie ein ein Apfel seinen Tag verbringt und lebt. Ich esse übrigens gerne Äpfel 🙂 .
Äpfel ess ich auch gerne und vielen Dank für deine Rückmeldung 😀