Junge Liebe

Es war ein sehr langweiliger Tag. Ich lag neben dem Pool und schaute zu den Wolken hinauf. Da kam meine Mutter und fragte mich, ob ich ihr beim Kelleraufräumen helfen könnte. Da ich nichts zu tun hatte, ging ich mit.

Ich sortierte Briefe, bis ich zu einem kam, den mein Vater meiner Mutter geschrieben hatte. Ich las ihn und zeigte ihn meiner Mutter. Sie erzählte mir, dass mein Vater ein sturer Mann war. Als sie 18 und 19 Jahre alt waren, war mein Vater sehr in sie verliebt, aber sein Stolz war zu gross, um sie zu fragen, ob sie mit ihm zusammen sein wollte. Ausserdem war es ihm sehr peinlich. Deshalb schrieb er seine Gefühle nur in Briefen.

Sie waren keine direkten Freunde, aber sie gehörten zur selben Freundesgruppe. Damals war meine Mutter jedoch in einen anderen Typen verliebt, und zwar in seinen besten Freund. Mein Vater wusste das. Eines Tages erzählte dieser Freund sehr glücklich, dass er endlich verlobt sei. Da zerbrach ihr Herz und sie rannte hinaus. Mein Vater rannte ihr hinterher und tröstete sie. Da merkte sie, dass er die ganze Zeit für sie da gewesen war. Sie schaute ihn genau an und wusste, dass da mehr als nur Freundlichkeit war.

Nach ein paar Wochen akzeptierte sie ihre Gefühle für ihn und ging endlich mit ihm essen. Sie hatte die beste Zeit ihres Lebens. Danach gingen sie spazieren. Er hörte ihr zu und unterbrach sie nie. Als sie auf einer Bank sassen, hielt er ihre Hand und sagte ihr alles, was er für sie fühlte. Ihr Herz raste jede Sekunde schneller. Sie sagte ihm, was sie in den letzten Wochen für ihn gefühlt hatte, und umarmte ihn.

So wurden sie ein Paar, heirateten später und bekamen Kinder. Ich wünsche mir jetzt auch eine solche Liebe.


Dieser Text ist Teil der ABC-Etüden, eines Projekts, das von Christiane am Leben gehalten wird. Im Juni 2026 sind die Begriffe Wolke, stur, sortieren vorgegeben. Die Länge des Textes darf 300 Wörter nicht überschreiten.

Geschrieben wurde diese Etüde von Ellta, einer Erstklässlerin des Schuljahrs 25/26.

Eine Antwort auf „“

  1. Was für eine berührende und gut geschriebene Geschichte, da würde ich mir auch wünschen, dass es mir eines Tages ähnlich ergeht.
    Danke, dass du mitgeschrieben hast! 😀

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von schreibenblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen