Ich bin Krokatus (Fuad)

Hallo, mein Name ist Krokatus und ich bin ein Krokodil. Jeder sollte mich eigentlich kennen!

Ihr wisst schon, das grosse Reptil mit 70 scharfen Zähnen. Diese messerscharfen Zähne dienen dazu, andere Tiere zu verletzen oder zu fressen. Ist ja logisch, oder?

Ich komme aus Afrika, einem grossen Kontinent. Mein Wohnort ist in der Nähe eines Sees. Wenn ich mal Lust habe, mich zu bewegen oder wenn ich auf Futtersuche bin, geh ich ins Wasser. Es ist ein wirklich toller Platz. Aber es gibt etwas, das ich dennoch hasse an diesen Ort. Meine Nachbarn, die Nilpferde. Sie machen es mir sehr schwer hier zu leben, sie wollen dass ich weggehe und das nervt.

Ihr fragt euch bestimmt, was ich gerade mache. Nun, ich habe Hunger und es ist Essenszeit. Das bedeutet, dass ich auf die Jagd gehe. Hier in Afrika gibt es zwei verschiedene Arten von Jägern. wie sie ihre beute bekommenEs gibt Tiere, die direkt angreifen und hoffen, das sie so ihre Beute bekommen. Ein gutes Beispiel ist unser König, der Löwe. Dann gibt es solche, wie mich. Wir warten geduldig, bis die Zeit kommt, um zuzuschlagen.

Ich befinde mich gerade im Fluss, leicht unter der Oberfläche. Nun warte ich, bis eine Gazelle oder ein Wasserbüffel kommt, um etwas zu trinken. Vor vier Stunden habe ich bereits eine Gazelle gefressen. Sie schmeckte soooo lecker. Aber nun heisst es warten. Es gibt unter uns Krokodilen ein Sprichwort: Geduld bringt Gazellen.

2 Antworten auf „Ich bin Krokatus (Fuad)“

  1. Lieber Fuad
    Ich finde, deinen Text gut und spannend. Aus deinem Text kann man verschiedene Informationen über das Krokodil erfahren.
    Liebe Grüsse
    Dorentina

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: