Ein neues Jahr, damit auch ein neuer Rückblick. Der Januar war voll gepackt mit Erlebnissen, von Neujahr bis zu meinem Geburtstag. Hier werde ich über die Highlights des neuen Jahrs schreiben.
Neujahr
Wie jedes Jahr feierte ich Neujahr in der Lenzerheide. Meine Eltern und ich gehen immer mit Familien und Freunden Ski/Snowboard fahren.
Wie alle anderen blieb ich noch bis spät in die Nacht wach, schaute dem Feuerwerk zu und bereitete mich auf ein neues Jahr vor. Wir spielten danach noch kurz ein Kartenspiel und um 1 Uhr hiess es für uns alle schlafen gehen.
Am Morgen bereute ich jedoch so lange wach gewesen zu sein, doch ich wollte trotzdem so früh wie möglich Snowboard fahren gehen. Als wir alle noch verschlafen frühstückten und die Eltern sich von der Nacht erholten, wollten mein Kollege und ich nur noch auf die Piste.
Wir durften schliesslich zu zweit auf die Piste und trafen unsere Eltern zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen fuhren wir alles zusammen, allerdings nicht mehr lange. Der Schnee wurde schnell sulzig und wir entschieden uns recht früh dazu, nicht mehr zu fahren.
Da wir nicht so lange auf den Pisten waren, entschieden wir uns noch rodeln zu gehen. Wir kauften die Rodel-Tickets und freuten uns, dass wir so etwas Tolles zum Abschluss des Tages machten.
Wir genossen die Rodelfahrt und gingen danach nach Hause. Dort spielten wir wieder einige Spiele und genossen die Zeit zusammen.

Mein Geburtstag
Leider hatte ich an meinem Geburtstag wieder Schule. Trotzdem freute ich mich auf den Tag. Jedoch konnte ich ausschlafen, denn ich hatte keine Frühstunde. Dies heisst, ich musste erst um 8 Uhr in der Schule sein.
Als ich zu der Bushaltestelle lief, kam mir meine beste Freundin entgegen und sie gratulierte mir sofort. Wir gingen wie üblich zur Schule und warteten draussen, bis es klingelte.
In der Schule hat mir meine Klasse gratuliert, auch einige Lehrer. Ich verbrachte einen normalen Tag. Zum Glück hatte ich an diesem Tag keine Tests zu schreiben. Am Mittag bin ich wie üblich in der Schule geblieben und habe dort gegessen.
Am Nachmittag in der Schule war wieder nichts Grossartiges. Da ich bis 17:10 Uhr Schule hatte, freute ich mich schon den ganzen Nachmittag auf den Abend. Es fühlte sich allerdings an, als ob der Tag nie enden würde.
Doch er endete schliesslich und als ich zu Hause ankam, wurde ich überrascht. Meine Eltern hatten als Überraschung Ballons gekauft und diese aufgehängt. Dies war eine so grosse Überraschung, weil ich eigentlich mit meinen Eltern abgemacht hatte, dass wir erst am Wochenende feiern würden. Dies war ein grossartiger Abschluss eines langen Tages.

Dein Januar klingt aufregend. Ich stelle mir es sehr schön vor auf der Lenzerheide Neujahr zu verbringen und das Feuerwerk zu sehen. Wenn ich an einem Schultag Geburtstag habe geht es mir meist auch so aber schön das du noch eine Überraschung bekommen hast.
Danke für deinen Kommentar. Ja, ich finde das Feuerwerk immer ein Highlight und mein Januar ist wirklich recht aufregend. Danke für deinen Kommentar und dir viel Spass beim Lesen weiterer Beiträge.