Das erwarte ich, Melvin

Was erwarte ich vom Wahlfach ,,Deutsch schreiben’’: 

Ich erwarte, dass ich grammatikalisch besser werde, ich möchte lernen meine Fehler selber zu sehen. ich möchte das lernen, indem ich selber Texte bearbeite und mir dann ein System entwickle, wie ich meine Fehler selber finde.

Ich nehme an, wir werden Texte und Geschichten schreiben, um unsere Schreibkenntnissse zu verbessern. Dazu möchte ich lernen, inhaltlich einen verständlichen und interessanteren Text zu verfassen. Ich habe das Gefühl, dass meine Texte nicht immer verständlich sind.

Dann würde ich noch gerne die Kommaregeln repetieren, weil ich die nicht so gut verstehe. Ich setze die Kommas nach Gefühl, aber ich weiss, nicht genau, wo und wann man eines setzen muss. Und mein Gefühl scheint nicht immer zu stimmen.

2 Antworten auf „Das erwarte ich, Melvin“

  1. Lieber Melvin
    Ich finde es sehr stark von dir, dass du deine Fehler selber akzeptieren willst und sehen möchtest. Ich hoffe dennoch, dass dir das Wahlfach Schreiben gut gefällt. Es ist sicher ein bisschen langweilig (ohne mich) 🙂

    1. Danke vielmal für deinen Kommentar. Ich muss mich selber an der Nase nehmen und mich konzentrieren. Also ohne dich ist es sicher langweiliger : )

Kommentare sind geschlossen.

%d