Mittwochnachmittag am See von Jael S

In den Hügeln leben rund 500 Personen. Zwei Familien sind besonders gut befreundet, daher sind auch ihre Töchter beste Freundinnen. Sie unternehmen viele Sachen zusammen. Die Schule befindet sich in der Nachbarstadt. Laura und Sabrina fahren immer zusammen mit dem Velo dorthin. Ihr Schulweg dauert so ungefähr 30 Minuten.

Über den Mittag bleiben sie in der Schule, weil es zu knapp wäre, um hin- und wieder zurückzufahren. Deshalb essen sie in einem Gemeinschaftsraum, manchmal werden sie auch von Freundinnen eingeladen. Alle ihre Freundinnen wohnen in dieser Stadt, nur Laura und Sabrina kommen aus dem kleinen Dorf.

In der Nähe der Stadt gibt es einen See. Im Herbst verbringen Laura und Sabrina zusammen mit ihren Freundinnen fast jeden Mittwoch an dem See. Wenn auf Donnerstag kein Test angesagt ist, trifft man sie am See.

So auch heute. Es ist ein wenig kalt, man merkt, dass der Sommer vorbei ist. Sie laufen ungefähr eine halbe Stunde um den See, dann setzen sie sich an einen Steg. Laura und Sabrina erzählten ihren Freundinnen neue Geschichten aus ihrem Dorf.

Kürzlich gab es eine Brandstiftung und eine Scheune ist, allerdings wurde der Übeltäter noch nicht gefasst. Die Freundinnen sind erstaunt, dass davon nichts in der Zeitung stand. Alle tauschen Informationen aus, die sie aufgeschnappt haben. Nach ungefähr einer Stunde laufen sie wieder zurück. Laura und Sabrina holen ihre Fahrräder und fahren nach Hause.

Laura übernachtet an diesem Abend bei Sabrina. Sie bereiten eine ganz spezielle Pizza zu – in Herzform! Zum Pizza-Essen schauen sie sich drei Folgen der neuen Netflix-Serie Wednesday an. Danach gehen sie schlafen.

Am Donnerstag fällt die Schule aus und sie haben schulfrei. Sehr viele Lehrer sind krank und es konnte kein Ersatz für sie gefunden werden. Laura kehrt am Morgen nach Hause zurück. Am Nachmittag gehen die beiden Freundinnen mit ihren Brüdern in den Seilpark, was allen sehr Spass macht. Am Abend essen die beiden Familien zusammen in einem indischen Restaurant.

So endet wieder einmal eine normale, aber wunderschöne Woche.



Dieser Text ist im Rahmen der Impulswerkstatt November/Dezember 2022 von Myriade entstanden.

2 Antworten auf „Mittwochnachmittag am See von Jael S“

  1. Hallo Jael! Interessant vom Schüler-Alltag zu hören. Wahrscheinlich sieht dein Alltag so ähnlich oder ganz gleich aus. Ich finde es schön, dass du so einen positiven Zugang zum Leben hast und eine ganz normale Woche wunderschön sein kann. Danke für den Text und ich wünsche dir schöne Feiertage !

    1. Hallo Myriade, vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, mein Alltag ist etwa gleich, darum war es für mich einfach so zu schreiben.
      Freundliche Grüsse Jael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: