Ich habe mir überlegt, was ich mir am allermeisten wünsche.
Meine Urgrossmutter soll sich wieder erinnern
Mein erster Wunsch ist, dass meine Urgrossmutter mich wieder erkennen kann. Sie ist sich immer sehr unsicher, wer ich bin. Das stimmt mich sehr traurig, weil ich sie schon mein ganzes Leben kenne. Wir haben so viele Sachen zusammen erlebt und nun kann sie sich an nichts mehr erinnern.
Aber das ist nicht nur bei mir so, sie erkennt beinahe niemand mehr. Sie erkennt viele Menschen, die sie schon sehr lange kannte, nicht mehr. Sie kann sich nicht mehr an diese Personen erinnern, weil sie Alzheimer hat. Und mit dieser Krankheit wird man sehr vergesslich. Deshalb wäre das mein erster Wunsch.
Urlaub mit meiner Mutter
Mein zweiter Wunsch ist, mit meiner Mutter in ein Land in den Urlaub zu fliegen. Egal, wo sie hin will, das spielt keine Rolle. Warum ich mir das wünsche? Meine Mutter ist mir so wichtig. Sie macht immer so viel für mich oder überrascht mich mit Sachen, die auch nicht immer preiswert sind.
Deshalb würde ich gerne meiner Mutter einen Traum erfüllen, einfach irgendwohin zu reisen, wo sie noch nie war. Und natürlich hätten wir an diesem Ort viel Spass zusammen und könnten einen schönen Urlaub miteinander verbringen.
Eine eigene Wohnung
Mein letzter Wunsch wäre es, später eine eigene Wohnung zu haben.
Ich male mir oft aus, wie meine Wohnung aussehen wird. Früher haben meine Freunde und ich uns immer erzählt, wie unsere Wohnung oder unser Haus sein wird. Ich wollte schon immer eine Wohnung haben, weil ich das lieber mag als ein Haus. Eine Wohnung hat eine begrenzte Anzahl Räume und in einem Haus gibt es für mich zu viel davon. Ich wüsste gar nicht, was ich mit so vielen Zimmern anfangen sollte.
Ich stelle mir vor, dass meine Wohnung in Zürich ist, vielleicht am Zürichsee. Aber auch wenn sie nicht direkt am See liegt, ist das okay für mich. Ich werde zu hundert Prozent mit meiner Wohnung zufrieden sein, das weiss ich jetzt schon. Es ist wohl klar, dass ich mich auf das Einrichten freue. Es ist immer so cool, wenn ich in meinem Zimmer alte Sachen durch neue ersetzen kann.
Eine eigene Wohnung würde mein Leben verändern, weil ich dann für mich bin. Wenn ich so darüber nachdenke, dann glaube ich, dass ich mich dann freier fühlen würde.