Meine drei Wünsche

Ich war in Ägypten auf einer Exkursion, auf der wir uns die Pyramiden genauer anschauen wollten. Auf der Wanderung zu den Pyramiden kamen wir an einem kleinen Zeltdorf vorbei, wo wir einen kleinen Stopp machten. Bevor es wieder losging, musste ich auf die Toilette. Plötzlich trat aus einer blauen Glitzerwoche ein Geist auf mich zu. Er sagte, dass er mir drei Wünsche erfüllen würde.

Unendlich viel Geld

Mein erster Wunsch ist natürlich unendlich Geld zu besitzen. Wer viel Geld besitzt, kann auch viele tolle Sachen machen.

Meinen Freunden und meiner Familie würde ich alle Wünsche erfüllen. Tausenden von armen Kindern könnte ich ein Haus kaufen, sogar den Welthunger liesse sich mit meinem Geld stoppen.

Ich würde nach Spanien oder Costa Rica verreisen. Jedes WM-Spiel und viele Basketballspiele könnte ich mir im Stadion anschauen. Ich müsste weder in die Schule noch arbeiten. Natürlich würde ich mir auch mein Traumauto kaufen und ein grosses Haus am Meer besitzen.

Fliegen

Mein zweiter Wunsch ist, dass ich fliegen kann. Das Erste, was ich machen würde, wäre ins Weltall zu fliegen. Dort würde ich die verschiedenen Planeten erkunden. Später würde ich unser Sonnensystem verlassen und andere Lebewesen suchen.

Fliegen ist auch eine sehr praktische Fähigkeit für das Alltagsleben. Ich müsste morgens nicht mehr so früh aufstehen für die Schule, kein Geld mehr für Reisen ausgeben, sondern einfach mal schnell in die Ferien fliegen.

Gedanken lesen

Mein letzter Wunsch ist es, die Gedanken von Menschen zu lesen.

Ich weiss, dass diese Fähigkeit vielleicht nicht immer so nützlich ist, aber mich interessiert, was Menschen wirklich über mich denken. Woran sie wohl denken, während sie mit mir sprechen?

Natürlich könnte diese Fähigkeit nach einer Zeit auch nervend werden. Aber bis es so weit ist, wäre es cool.

Ach ja … bei Schere, Stein, Papier wäre ich dann super und könnte jedes Spiel gewinnen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: