Als ich vor einiger Zeit in Ägypten in den Ferien war, ging ich in einen Laden, der Küchengeräte verkaufte. Es war alles in gutem Zustand und günstig. Ich sah mich etwas um und bemerkte dann eine glänzende Teekanne. Ich fand sie sehr schön, also kaufte ich sie mir.
Nachdem ich wieder in mein Hotelzimmer zurückgekehrt war, wollte ich die Teekanne mit einem Tuch polieren. Dann passierte etwas, das ich nie erwartet hätte. Ein Geist tauchte aus der Teekanne raus, er begrüsste mich und sagte dann, dass ich drei Wünsche hätte.
Unendlich viel Geld
Mein erster Wunsch wäre unendlich viel Geld. Mit dem Geld kann ich alles machen, was ich gerade will. Ich kann mir jedes Haus kaufen, das mir gefällt, aber auch Gutes tun, wie Geld spenden oder Häuser verkaufen an Familien, die es nötig haben. Ich kann mir eine Insel nur für meine Familie und mich kaufen und dort machen, worauf ich gerade Lust habe. Hätte ich Geld, würde ich nie wegen Arbeit nie in Stress kommen.
In der Zeit reisen
Mein zweiter Wunsch wäre es, dass ich in die Vergangenheit oder Zukunft reisen könnte. So könnte ich Dinge, die ich falsch gemacht habe, wiedergutmachen. In die Zukunft möchte ich, weil ich dann Dinge vorhersagen oder anschauen kann. Es interessiert mich, ob in den nächsten 20 oder 30 Jahren gute Dinge geschehen, wie eine Klimaverbesserung oder schlechte, wie ein Dritter Weltkrieg.
Teleportation
Mein dritter und letzter Wunsch wäre Teleportation. Dank der Teleportation könnte ich viel besser, schneller und einfacher von A nach B reisen, ohne am Flughafen oder im Stau auf der Autobahn zu warten.
Ich könnte jeden Tag an einem anderen Ort sein. Ich könnte mich an einem Tag in der Türkei aufhalten und bereits am Abend wieder in die Schweiz zurückkehren. Das könnte ich mein Leben lang machen und so die ganze Welt innerhalb von Monaten bereisen.