Was ist ein Stürmer?

Stürmer ist eine Position im Fussball. Die Position kann rechts oder links sein. Der/Die Spieler/Spielerin muss immer in einer Linie bleiben, damit sie/er den Ball bekommt. Ein Stürmer muss man nicht so viel machen wie andere Spieler, weil er nur nach vorne rennen und ein Tor schiessen muss. Ein Stürmer muss über eine gute Schussgenauigkeit und Kopfballstärke verfügen, weil man ohne diese Fähigkeiten, nie ein guter Stürmer werden wird.

Schussgenauigkeit bedeutet, dass der Stürmer den Ball in eine Richtung spielen kann, damit er ins Tor geht. Wenn ein Spieler einen Eckball tritt und diesen hoch spielt, dann muss der Stürmer, der in der Nähe des Tors steht, mit einem Kopfball ein Tor schiessen.

Die Person, die nicht wusste, was ein Stürmer ist

Die Person, die nicht wusste, was ein Stürmer ist, war eine Kollegin. Wir waren draussen und schauten zu, wie andere Fussball spielten. Da erzählte ich ihr, dass ich früher, als ich noch ins Fussballtraining ging, Stürmerin war. Da sie nicht wusste, was das bedeutet, habe ich ihr das Wort erklärt. Und danach habe ich ihr gezeigt, wo ein Stürmer steht. Die Jungs waren am Spielen und sie hat es verstanden.

2 Antworten auf „Was ist ein Stürmer?“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: