5 gute Geschenktipps von Dion

Damit ihr euch weniger den Kopf über Geschenke zerbrechen müsst, habe ich euch hier meine besten Ideen aufgeschrieben.

Tipp 1 für Jungs

Meistens kriegen Jungs als Geschenke eine Playstationkarte. Natürlich freut man sich als Junge darüber. Aber ehrlich gesagt, ist es auch ein wenig langweilig, immer dasselbe zu bekommen. Deshalb lasst euch doch mal, was Neues einfallen.

Ihr könnt beispielsweise eine Süssigkeits-Überraschung-Box vorbereiten. Dazu packt ihr viele Süssigkeiten und kleine Getränke in eine grosse Schachtel ein. Verpackt die Box mit schönem Weihnachtspapier und ich garantiere euch: Der Junge wird sich darüber freuen.

Tipp 2 für Mädchen

Wenn ihr Mädchen etwas schenken wollt, dann bloss keine Schminke. Das ist nichts Spezielles, davon haben sie schon tonnenweise und wenn möglich ist es noch die falsche Marke.

Behandelt sie wie Frauen! Kauft ihnen schöne Blumen oder eine spezielle Pflanze. Schenkt zusätzlich noch eine spezielle Tafel Schokolade, packt alles schön ein und überrascht sie damit.

Tipp 3 für Mutter

Wenn ihr ein Geschenk für eure Mutter macht, müsst ihr euch schon überlegen, woran sie Freude hat. Wenn ihr gar keinen Plan habt, dann schenkt ihr Blumen oder ein Parfüm. Das kommt immer gut an und macht Freude. Und nicht vergessen: Selber schön einpacken!!

Tipp 4 für Vater

Wenn ihr eurem Vater ein Geschenk machen wollt, dann kauft ihm bloss keine Blumen. Die würde er gleich eurer Mutter geben, weil er sie nicht will oder keine Freude daran hat.

Ich würde meinem Vater Schokolade und einen Männer-Duft kaufen. Und natürlich auch dieses Geschenk wieder speziell und schön einpacken. Wenn ihr es nicht einpackt, dann ist es ja nicht so spannend, weil er gleich sieht, was es ist.

Tipp 5 für Geschwister

Wenn ihr ein Geschenk für eure Geschwister macht, solltet ihr euch überlegen, worüber er oder sie sich freuen könnte. Ihr kennt eure Geschwister ja lange und gut. Also müsstet ihr auch wissen, was er oder sie mag und welche Vorlieben eure Geschwister haben. Ich kann euch nicht helfen, weil jedes Geschwister anders ist.

Ich bestelle meinem Bruder immer einige T-Shirts und lege sie verpackt in seinen Schrank. Wenn er den Schrank öffnet, ist er überrascht, dann freut er sich und ist glücklich.

Eine Antwort auf „5 gute Geschenktipps von Dion“

  1. Lieber Dion
    Danke für die Tipps, ich wusste nicht, dass sich Jungs auch über so kleine Sachen freuen wie Süssigkeiten usw.
    Liebe Grüsse
    Sarah

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: