Was bedeuten die verschiedene Tattoos?

Alles hat eine Bedeutung. Egal, was es ist, es hat immer eine Bedeutung. Wenn man ein vierblättriges Kleeblatt findet, bringt das Glück. Läuft man rückwärts, sagt man, dass man dem Teufel den Weg zeige. Es gibt noch ganz viele andere Sachen, die eine Bedeutung haben. Was ich aber nicht gewusst habe, auch Tattoos haben eine Bedeutung. Davon erzähle ich euch jetzt.

Kompass Tattoo

Das Kompass Tattoo hat eine schöne Bedeutung. Das Kompass Tattoo bedeutet, dass man ein klares Ziel hat. Man weiss, was man in der Zukunft machen will. Der Kompass ist ein Gegenstand, der uns hilft, in die richtige Richtung zu gehen. Und das Tattoo nimmt genau diese Bedeutung auf.

Bei jedem Tattoo zeigen die Nadeln in eine andere Richtung. Jeder Mensch ist verschieden. Nicht alle Menschen haben die gleichen Ziele, nicht alle Menschen wollen dieselben Sachen erreichen.

Anker Tattoo

Das Anker Tattoo steht für die Beziehung mit der Familie. Es bedeutet Verbundenheit mit der eigenen oder erweiterten Familie, schafft einen Heimathafen und symbolisiert Schutz und Sicherheit.

Mit diesem Tattoo drückt man die sehr starke Verbindung zur Familie aus. Auch mit allen Werten, die einem wichtigen sind.

Herz Tattoo

Der Name sagt schon, worum es bei diesem Tattoo geht. Es steht für alles, was einem am Herzen liegt. Es bedeutet hauptsächlich Liebe.

Ein Herz Tattoo lässt man sich oft zusammen mit der Person stechen, die man liebt. Man kann es auch alleine machen lassen. Dann wird oft der Name der geliebten Person dazu geschrieben. Vielleicht ist diese Person schon gestorben oder nicht mehr da, aber die Liebe besteht immer noch.

Semikolon Tattoo

Das Semikolon Tattoo ist eines, von dem ich vorher noch nie gehört hatte. Als ich aber über recherchiert habe, bemerkte ich, dass dieses Tattoo eine sehr tiefe Bedeutung hat. Das Semikolon Tattoo nennt man manchmal auch Strichpunkt.

Das Semikolon verwendet der Autor für einen Satz, den er hätte beenden können, aber sich entschied, es nicht zu tun oder sich nicht getraut hat. Der Autor deines Lebens bist du selbst. Du hast dich nicht getraut, den Satz zu beenden, hast ihn einfach nicht gesagt und als du ihn sagen wolltest, war es schon zu spät…

Die Semikolon Tattoos erzählen sehr persönliche Geschichte. Ein Semikolon Tattoo steht auch für die folgenden Bedeutungen: Angst, verlorene Liebe, Suizidgedanken, Depression, Selbstverletzung und Traurigkeit.

Löwen Tattoo

Das Löwen Tattoo ist ein wunderschönes Tattoo, das ich schon bei einigen Menschen gesehen habe. Der Löwe des Tattoos bedeutet Selbstbewusstsein, Mut, Stärke und Loyalität. Alles Eigenschaften, die ein Löwe besitzt.

Es gibt noch ganz viele andere Tattoos, die eine Bedeutung haben. Ich habe euch hier die verbreitesten vorgestellt.

4 Antworten auf „Was bedeuten die verschiedene Tattoos?“

  1. Liebe Mariana
    Ich finde, du hast ein sehr spannendes Thema gewählt. Ich wusste bei keinem Tattoo, was es bedeutet, bis ich deinen Text gelesen habe. Er war sehr aufschlussreich.

    1. Liebe Fiona
      Dein Kommentar hat mich sehr gefreut und motiviert mich, meine Texte weiterhin so zu schreiben. 😙
      Vielen Dank
      Mari

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: