Januar 2022 Rückblick Muriel

Im Januar endeten die Weihnachtsferien. Am 03.01.2022 startete wieder die Schule. Ich hatte unfassbar schöne Weihnachtsferien. So etwas habe ich seit langen nicht mehr erleben dürfen.

Ich musste mich in den Ferien leider auch von meiner Cousine, Tante und meinem Onkel verabschieden, da sie nach Genf gefahren sind. Doch nach dem Besuch in Genf kamen sie für drei Tage nochmals zu uns und flogen danach wieder zurück nach Los Angeles. Der Abschied nach diesen drei Tagen fiel mir besonders schwer, da ich weiss, ich werde sie sehr lange nicht mehr sehen. Dennoch freue ich mich bereits jetzt darauf, sie wiederzusehen.

Schulbeginn

Ich hatte mich gefreut, wieder in die Schule zu gehen. Jedoch gab es viele Veränderungen, an die wir uns alle erst einmal gewöhnen müssen. Gleich nach den Ferien kam etwas Neues und Interessantes auf uns zu. Wir bekamen neue Nachbarn. Eine Klasse von etwa 10 Schülern aus dem MNA zog in das Schulzimmer von Frau Oliveri ein.

Wir zeigten ihnen die ganze Schule und gingen eine Woche später zusammen spazieren. Unser Ziel war dabei, uns gegenseitig besser kennenzulernen und ihnen Wohlbefinden zu schenken. Wir haben uns ausgetauscht und uns gegenseitig Fragen gestellt.

Im Schulalltag mussten wir uns neu einstellen und orientieren, da wir nur noch ein Zimmer zur Verfügung haben. Ebenfalls müssen wir auch mehr Rücksicht auf die neue Klasse nehmen, da wir nun auch den Vorraum zusammen teilen. Das bedeutet in den kleinen Pausen müssen wir leise sein.

Freizeit

Im Januar ging ich oft mit Freunden oder mit meiner Schwester in die Stadt. Ich ging mit meiner Schwester Geschenke kaufen, da mein Bruder und eine Kollegin von uns bald Geburtstag hat.

Ebenfalls gingen wir mit zwei Freunden am 27.01.2022 zusammen Schlittschuhlaufen. Wir trafen uns und gingen am Nachmittag nach Zürich. Wir assen etwas und gingen danach auf die Schlittschuhbahn bis etwa 20:30. Um 22:45 waren wir dann wieder zu Hause. Es hat eine Menge Spass gemacht und freue mich auf das nächste Mal.

2 Antworten auf „Januar 2022 Rückblick Muriel“

  1. Liebe Muriel
    Ich bin mir sicher, dass ihr das gut macht mit der neuen Klasse. Ich finde es toll, dass ihr alle zusammen spazieren gegangen seid, so habt ihr euch sicher besser kennengelernt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: