Anleitung – Wie formatiert man Bilder?

Im heutigen Beitrag gibt es eine Anleitung, zu wie man Bilder auf Canva formatiert. Zuerst brauchst du natürlich ein Bild. Du wählst entweder ein eigenes Foto aus oder nimmst ein Bild, das du legal verwenden darfst. Legale Bilder findest du beispielsweise bei pixabay, pexels oder unsplash.

Zuerst geht man bei Canva beim Hauptmenü auf die Lupe, dort seht ihr gleich „Facebook-Beitrag“.
Dies müsst ihr dann auswählen.
Nachdem ihr auf „Facebook-Beitrag“ geklickt habt, werdet ihr Folgendes sehen (siehe Bild).
Nun klickt ihr in der linken Leiste auf Uploads.
Ladet euer Bild hoch und wählt das Bild aus, das ihr formatieren wollt.
Sobald ihr das Bild hochgeladen habt und in dem Bereich links auf das Bild geklickt habt,
wird es so aussehen wie auf dem Bild (siehe oben).
Danach passt ihr das Bild der Vorlagengrösse an.
Es darf kein weisser Bereich von der Vorlage sichtbar sein.
Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr dieses Bild herunterladen und so habt ihr ein Bild formatiert.
Und so würde das formatierte Bild am Ende aussehen.

Ich hoffe, ihr habt jetzt gelernt, wie man Bilder formatiert, einfach oder nicht? Falls noch irgendwelche Fragen offen sind, fühlt euch frei, in den Kommentaren nachzufragen!

3 Antworten auf „Anleitung – Wie formatiert man Bilder?“

  1. Liebe Jessica, danke das du uns das zeigst. Viele haben noch Mühe damit und ich bin eine davon… du hast es super erklärt!

    1. Das war mein Ziel! Es freut mich sehr, dass du es verstanden hast und hoffentlich schaffst du es auch irgendwann ohne Anleitung! Übungssache!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: