Marianas Zukunftsvisionen

Ich habe keinen Plan, wie mein Leben in 10 Jahren aussehen wird. Aber ich habe zwei Szenarien, wie mein Leben sein könnte. Sie sind total verschieden, aber ich erzähle euch mal beide …

1. Möglichkeit

In 10 Jahre besitze ich einen eigenen Friseur-Salon eröffnet. Ich arbeite mit Viktorija und Fabienne zusammen, meinen beiden Schulfreundinnen, die ebenfalls die Ausbildung als Coiffeuse gemacht haben.

Mein Aussehen hat sich verändert. Ich bin viel schlanker, weil ich jedes Wochenende und immer wenn ich frei habe, ins Gym gehe. Es hängt sicher auch damit zusammen, dass ich mich sehr gesund und ausgewogen ernähre. Auch trage ich meine Haare anders. Ich habe zwar nach wie vor lange Haare, aber ich trage sie mit farbigen Strähnen. Ich trage ein Nasenpiercing und auf meinem Arm befindet sich ein kleines Tattoo. Mein Charakter ist gleich wie früher, vielleicht bin ich noch reifer geworden.

Wenn alles gut läuft, werde ich mit 22 in einer Kirche heiraten und da wird der ganze Abend nur noch gefeiert. Ich besitze ein eigenes Haus, in dem ich mit meinem Mann und meinen Kindern lebe. Momentan könnte ich mir vorstellen, einmal 2-3 Kinder zu haben, aber das kann sich auch noch ändern mit der Zeit.

Wir haben ein Haustier, und zwar einen Hund. Über die Rasse bin ich mir noch nicht sicher, aber es wird eine von diesen Rassen sein: Basset Hound, französische Bulldogge, Japan Chin oder ein Zwergpinscher.

In den Ferien reisen wir viel mit dem Auto, aber auch mit dem Flugzeug. Natürlich habe ich meinen Führerschein gemacht, sobald ich konnte.

Und jetzt blicke ich noch viel weiter in die Zukunft: Ich werde mein Leben mit meinem Mann und meinen Kinder geniessen bis zu meinem Tod.

2. Möglichkeit

Nachdem ich meine Lehre als Coiffeuse abgeschlossen habe, absolviere ich noch alle Weiterbildungen als Kosmetikerin und nebenbei mache ich noch die Autoprüfung.

Danach ziehe ich nach Portugal. Ich werde dort neue Personen kennenlernen und meine alten Freunde wieder finden. Mit einigen dieser Kolleg/innen eröffne ich meinen eigenen Salon.

Mit 22 Jahren will ich an einem Strand heiraten und am Abend können wir alle in einem Partysalon feiern und die Nacht geniessen. Mein Mann und ich wohnen mit unseren Kindern und einem Haustier in einem eigenen Haus. Wir besitzen ein tolles Auto und unternehmen viele Reisen.

Ich werde meine Kinder aufwachsen sehen und sie immer unterstützen. Mein Mann und ich werden unser Leben immer zusammen geniessen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: