Meine Sommerferien 2022

Meine Familie und ich fuhren in die Sommerferien nach Italien zu unserer Familie, da mein älter Bruder geheiratet hat.

Reise und Ankunft

Meine Familie und ich fuhren bereits am 9. Juli in die Ferien. Genau, ich durfte die Schule wegen der Hochzeit eine Woche früher verlassen. Am Freitagabend direkt nach der Schule gingen wir los. Schon nach 3 Stunden waren wir an der Grenze, ab da fing dann der Spass an. Ich liebe die Abende in Italien. Wir hielten an jeder zweiten Tankstelle, um etwas zu trinken, zu essen oder zu tanken. Am Samstag kamen wir gegen Mittag an.

Wir hatten keine Zeit, um uns zu vergnügen, da wir noch vieles erledigen mussten. Der Samstagmorgen war ein sehr heisser Tag. Meine Schwester wollte unbedingt ans Meer, doch der Spass musste warten. Nach dem Frühstück machten wir uns bereit und kauften die letzten Sachen für die Hochzeit ein. Am Sonntag konnten wir glücklicherweise nicht viel erledigen, da nicht alle Geschäfte offen waren. So haben wir den Sonntag genossen und sind ans Meer gegangen.

Die Braut wird überrascht

Mein Bruder hatte eine Überraschung für seine Braut vorbereitet. Er stellte sich vor ihre Haustür, sang und brachte ihr Blumen.

Am nächsten Morgen standen wir sehr früh auf, da wir uns noch die Haare machen liessen und uns festlich anzogen. Nachdem wir alle fertig gestylt waren, gingen wir zu meinem Bruder nach Hause, da der Fotograf auf uns wartete. Um 11:00 fuhren wir los nach Leuca, das liegt im Süden von Italien, in Apulien. Dort warteten wir in der Kirche auf die Braut.

Nach der Trauung gingen wir ins Restaurant. Es war ein sehr toller Platz und das Essen war sehr fein. In Italien ist die Tradition, dass die Eltern der Braut die ganze Hochzeit bezahlen. Meine Eltern haben trotzdem die Hälfte bezahlt, aber es hat sich gelohnt.

Es war eine sehr tolle Hochzeit. Ich bin sehr stolz auf meinen Bruder, dass er eine so liebevolle und schöne Frau geheiratet hat.

Das waren meine tollen Sommerferien.

2 Antworten auf „Meine Sommerferien 2022“

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von schreibenblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen