Helins Rückblick Januar 2023

Mein Januar war nicht spektakulär, wir hatten noch eine Woche Ferien, bis die Schule wieder anfing. Hier unten kriegt ihr einen Einblick in meinen ersten Monat im Jahr 2023. Ich erzähle euch über meinen Ausflug nach Luzern und den IKEA-Besuch, der leider nicht sehr erfolgreich war, zudem war ich mit meiner Familie in Steinen.

Ausflug nach Luzern

Am 2. Januar bin ich mit einer wunderbaren Freundin von mir nach Luzern gefahren. Wir haben uns nämlich vorgenommen, einmal woanders hinzugehen als immer nur nach Zürich. Anfangs sind erst mal durch die Stadt geschlendert und später waren wir erfolgreich shoppen. Ich habe mir zwei paar neue Hosen und ein T-Shirt gekauft.

Im Mac Donalds haben wir dann zu Mittag gegessen und anschliessend noch einen kurzen Zwischenstopp in Zug gemacht, wo wir uns einen Starbucks geholt haben. Es hat viel Spass gemacht und ich möchte wieder einmal nach Luzern.

Grosseltern

Wir haben am 21. Januar meine Grosseltern in Steinen, also in Deutschland, besucht. Die Fahrt zu ihnen dauert nur etwa eine Stunde. Dort habe ich lange mit meiner Grossmutter Spiele gespielt und wir haben uns unterhalten.

Mit meinem Grossvater war ich noch spazieren. Es gibt einen schönen Bach ganz in der Nähe ihres Hauses. Ich wollte eigentlich noch einkaufen gehen. Die Zeit verging wie im Flug, sodass wir es nur noch in den DM geschafft haben. Es war sehr schön, wir haben uns danach noch einen Falafel geholt.

IKEA

Am Samstag war ich mit meiner Familie in der IKEA, um ein neues Sofa zu kaufen. Wir überlegten lange hin und her, aber schliesslich waren wir alle zufrieden mit unserer Entscheidung. Wir holten uns eine kleine Stärkung im Restaurant und gingen dann in die Warenhalle. Meine Schwester fragte mich, ob ich nochmals zurückgehen würde, um noch einen zweiten Schlüsselanhänger zu holen.

Ich machte mich auf die Suche, konnte ihn leider nicht finden. Dann forderte eine Lautsprecherdurchsage die Besucher auf, das Gebäude sofort zu verlassen. Es gab elektrische Störungen und man durfte die Aufzüge nicht mehr benützen. Also benutzte ich den Notausgang.

Beim Parkplatz traf ich wieder auf meine Familie und wir entschieden, dass wir nicht warten wollten, bis die Störungen behoben wurden, sondern nach Hause zu fahren.

2 Antworten auf „Helins Rückblick Januar 2023“

  1. Ich liebe Ikea, habe immer dieses Gefühl, dass ich durch gemütliche Wohnzimmer spaziere von Menschen, die ich nicht kenne! Der obligate Hotdog darf dann bei diesem Besuch natürlich nicht fehlen!! (Dabei landen dann immer noch Kerzen oder anderer Kleinkram in meinem IKEA-Sack :-))

    1. Ja, in der IKEA gibt es immer die schönsten Einrichtungsvorschläge.
      Dieser Vegi Hotdog ist echt gut, aber die Zimtschnecken auch. Ich denke, es geht vielen so, ich zumindest kaufe auch immer mehr, als ich eigentlich benötige.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: