Juni Rückblick

Projektarbeit

Der Anfang dieses Monats war sehr, sehr stressig. Ich habe bereits in den vorherigen Monaten viel Zeit in mein Abschlussprojekt gesteckt. Und dann kam die Nacht vor der Abgabe. Ich habe bis um 4:30 morgens gearbeitet und die letzten Schliffe durchgeführt.

Somit war ich am Tag der Abgabe, also am 01.06.2023, wirklich müde. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Projekt und stolz darauf, dass ich es endlich fertiggestellt habe!

Ich habe alle Nationalitäten des 3. Jahrgangs der Oberstufe OSA gezeichnet. Wie genau es aussieht, könnt ihr auf dem Foto erkennen. Insgesamt habe ich für das Ganze, grob zusammengerechnet, 80–90 Stunden gebraucht.

Die Präsentation an sich war eigentlich nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte. Heute Abend steht nun der letzte Schritt unserer Arbeit an, und zwar die Präsentationen vor den Eltern.

Ich finde es erstaunlich, wie schnell diese Zeit vorbei ging. Gleichzeitig bin ich auch sehr erleichtert, dass wir nun endlich mit dem Projekt abschliessen können.

Zeit mit meinen Freunden

Nebst den vielen Abschlussprüfungen und Schulaufgaben, die ich diesen Monat hatte, habe ich oft Zeit mit meinen Freunden verbracht. Wir gingen manchmal ins Stigeli oder einfach so raus, etwas essen oder einmal waren wir auch shoppen. Ich habe es sehr genossen, da es bei diesem schönen Wetter noch mehr Spass macht, was zu unternehmen.

Mein Highlight jedoch war, als eine Freundin und ich eine kleine Abschiedsfeier für eine Freundin von uns planten, die ein Jahr in Amerika verbringen wird. Wir haben einige Freunde aus unserem Freundeskreis eingeladen. Das Ganze war eine Überraschung, wir haben viel Essen vorbereitet und die Wohnung dekoriert. Dann versuchten wir unsere Freundin dazu zu bringen, dass sie kommen sollte. Es funktionierte nicht ganz nach Plan, da sie schliesslich erst 3 1⁄2 Stunden später kam.

Trotzdem war der Abend sehr schön! Es war sehr warm und wir waren bis spät abends, draussen und genossen die gemeinsame Zeit.

English Cambridge

Am 06.06.2023 schrieb ich die English Cambridge Prüfung Niveau B2. Ich war total aufgeregt und hatte viel für diese Prüfung gelernt.

Ich traf mich mit anderen, die diese Prüfung ebenfalls machten und wir fuhren gemeinsam zum Examensort. Ich war während der ganzen Fahrt sehr nervös und hatte Angst.

Als dann die Prüfung startete, hatte ich kurz ein komplettes Blackout. Jedoch fing ich mich schnell wieder. Alles in allem war es schon recht schwierig, da es auch Aufgaben gab, wo zwei Optionen möglich waren. Nach circa 4 Stunden war die vierteilige Prüfung endlich vorbei und ich fühlte mich sehr erleichtert.

Jetzt muss ich nur noch auf die Ergebnisse warten, die am 17.07.23 ankommen.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von schreibenblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen