Gerettet! (ABC-Etüde)

Es war einmal eine edle Prinzessin, die in einem Turm eingesperrt war. Sie wurde gezwungen, jeden Tag zu häkeln. Sie konnte das ganze Häkeln nicht mehr ertragen, also versuchte sie zu fliehen. Aber es gab keine Möglichkeit, ihrem Gefängnis zu entkommen.

Sie überlegte sich, ob es nicht noch andere Möglichkeit gibt, ihrem schlimmen Schicksal zu entgehen. Sie begann, Lärm zu machen und zu schreien. Wenn sie jemand hören würde, dann könnte er sie aus dem Turm befreien. Jeden Tag wurde ihr Schreien lauter. Sie schrie und schrie und schrie.

Eines Tags flog ein Drache am Turm vorbei. Er hörte den Lärm und wurde neugierig. Also flog er ganz nahe an den Turm und sah die Prinzessin. Er fragte, was sie denn da mache und sie erzählte ihm ihre Geschichte.

Er war ihr Retter in der Not, denn er befreite sie aus dem Turm.


Dieser Text ist mit den Wörtern der ABC-Etüde Woche 04*05*23 entstanden, die von Christiane betreut wird. Sie lauten Drachehäkeln und edel.

3 Antworten auf „Gerettet! (ABC-Etüde)“

  1. Ich kann das ziemlich gut verstehen, dass jemand zu schreien beginnt, wenn er oder sie den ganzen Tag eingesperrt ist und häkeln muss 😉👍
    Glückwunsch zur ersten Etüde!
    Nachmittagskaffeegrüße 🌦️☕🍪

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von schreibenblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen