April Rückblick 2023

Ich schreibe, was ich in April erlebt habe.

Ferien

In den Ferien fuhr ich mit meinen Eltern und meiner Schwester in die Türkei. Die Stadt, in der wir waren, heisst Alanya. Wir waren in einem Hotel, das der Konak. Die Fassade des Hotels war weiss, schwarz und gelb gestrichen.

Ich war schon dreimal in der Türkei. Immer in der gleichen Stadt und im gleichen Hotel, weil mein Grossvater zwei Hotelzimmer mietet. Wir blieben 10 Tage und es war jeden Tag zwischen 25° und 30°, aber das Meer war sehr kalt. Darum war ich bloss zweimal im Meer. Das Hotel hat zwei Pools. Einer ist drinnen und der andere ist draussen, der war leider geschlossen wegen Bayram. Ich verbrachte die meiste Zeit im Pool drinnen.

Das Hotel hatte auch einen Basketballplatz und ein Fitnessstudio. Ich war nur einmal auf dem Basketballplatz, weil ich mich während des Spielens verletzt hatte. Ich fiel auf den harten Basketballplatz und habe mich am Knie verletzt. Man sieht es jetzt noch. Danach war ich noch zweimal im Fitnessstudio. Ich spielte am Strand meistens Fussball, weil das Meer, wie gesagt, kalt war.

Wir frühstückten auf unserem Balkon und wir hatten eine wunderschöne Aussicht. Das Essen kauften wir bei Migros. Abends assen wir bei Jack’s Place, das zwei Minuten von unserem Hotel entfernt war. Ich habe meistens einen Burger gegessen, der schmeckte ausgezeichnet. Nach dem Abendessen gingen wir in die Stadt, kauften uns ein Getränk und gingen dann wieder zurück. Wir gingen auch auf verschiedenen Bazaren einkaufen. Da habe ich mir Trikots und Kleider für den Sommer gekauft.

In der Türkei störte mich, dass die Leute in der Nacht bis um 3 Uhr und am Morgen schon ab 7 Uhr mit Wagen mit Musikboxen herumgefahren sind. Das war extrem laut. Trotzdem schlief ich in der Türkei immer bis 12 Uhr.

Bei der Rückreise mussten wir bereits um 5:30 Uhr morgens am Flughafen sein. Ich hatte nichts geschlafen. Der Flug ging um 6.30. Glücklicherweise konnte ich während des dreistündigen Fluges im Flugzeug schlafen.