Anleitung- wie man ein Word Dokument schickt (Dorentina)

Im heutigen Beitrag werde ich euch eine Anleitung schreiben, wie man ein Word Dokument schickt und nicht teilt. Zuerst gehst du auf Office und logst dich ein.

Danach gehst du auf Outlook und gehst auf neue Nachricht.

Du wählst die Person aus, der du das Dokument schicken willst und klickst danach auf Anfügen. Nachdem du auf Anfügen angeklickt hat, drückst du auf Cloudspeicherorte durchsuchen.

Unter Cloudspeicherorte kommen nun alle Dokumente, die du auf OneDrive gespeichert hast. Jetzt markierst du das Dokument aus, das du senden willst.

Wenn du auf Weiter drückst, erscheinen zwei Möglichkeiten. Du kannst den OneDrive-Link teilen oder das Dokument als Kopie der Mail anfügen. Drücke auf Als Kopie anfügen, weil du ja keine geteilte Datei schicken willst.

Jetzt bist du bereits fertig und kannst die Mail abschicken.

Ich hoffe, ich konnte jemand von euch helfen mit meiner Anleitung.

2 Antworten auf „Anleitung- wie man ein Word Dokument schickt (Dorentina)“

  1. Liebe Dorentina
    Ich finde die Anleitung verständlich beschrieben und werde nie mehr aus Versehen ein Dokument teilen
    Liebe Grüsse
    Piero

    1. Lieber Pjero
      Es freut mich, dass du meine Anleitung verstehst und dass sie dir auch nützlich ist.
      Liebe Grüsse
      Dorentina

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: