Schreibenblog 2021 / 2020 Rückblick Muriel

Ein Semester im Wahlfach Bloggen haben wir bereits hinter uns. Wir haben viele Texte über unterschiedliche Themen geschrieben. Nun werde ich für sieben Schüler oder Schülerinnen eine Rückmeldung über ihre Texte schreiben.

Jede Rückmeldung ist über einen Text einer Kategorie verfasst worden. Ich habe die Beiträge ausgewählt, die mir besonders gut gefallen oder mich beeindruckt haben. Es soll auch eine Freude und Aufmunterung für diese Schüler und Schülerinnen sein. Sie sollen wissen, welche Texte sie spannend verfasst haben und woran sie auf jeden Fall weiterarbeiten sollen.

Rückblick

Der Dezember-Rückblick von meiner Schwester Luana hat mich besonders beeindruckt. Es geht darin ebenfalls um einen Teil meines Lebens, der mir sehr wichtig ist. Es war wunderschön diesen Rückblick über die vergangenen Wochen zu lesen und mich zu erinnern, was alles geschehen war.

Ich vermisse die Zeit mit meiner Cousine, Tante und meinem Onkel. Der Bericht gibt mir die Möglichkeit, an unsere gemeinsame Zeit zurückzudenken und die Ereignisse dieser traumhaften Zeit nochmals zu erleben.

Freestyle

Edonits Beitrag über einen Stuhl, der sich in einen Geist verwandelt, hat mich sehr begeistert. Die Geschichte war sehr spannend und interessant zu lesen. Ich war beeindruckt, wie kreativ Edonit war und welche Ideen ihm in den Sinn kamen.

Ausserdem mag ich seine Art, wie er den Text verfasst hat. Er hat ausgefallene Wörter benützt, die einen Text sehr spannend machen. Ich mag erfundene und selbst geschriebene Texte zu lesen, um zu sehen, wie kreativ ein Mensch sein kann. Es hat mir auf jeden Fall Spass gemacht, ihn zu lesen und freue mich auf weitere tolle Beiträge.

Tipps

Die Tipps, die Sarah uns aufschrieb, wie man am besten und effizient auf einen Test lernt, fand ich sehr hilfreich. Ich schaue sie mir gerne wieder an, wenn ich das nächste Mail beim Lernen auf einen Test nicht weiterkomme. Denn ich bin sicher, dass es fünf super Tipps sind, die mir bestimmt weiterhelfen können. Ich finde die einzelnen Punkte, die sie im Beitrag notiert hat, super!

12 von 12

Im Januar verfasste Luan einen Beitrag über seine Pflanzen. Es ist etwas Ausgefallenes und völlig anders als meine bisherigen 12 von 12. Deswegen fand ich es faszinierend und interessant zu lesen.

Ich habe noch nie einen Blogartikel auf diese Weise gemacht, aber finde es eine gute Idee, wie er alle Pflanzen erwähnt, die zu Hause stehen und welche er besonders mag oder besonders schrecklich findet. Einige Pflanzen mag ich allerdings auch, die du erwähnt hast!

Was bedeutet/was ist….

Zu Beginn hatte ich keine Ahnung, was eine Meiose sein könnte. Ich konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen, bis ich Melvins Blogartikel gelesen habe. Den Text fand ich unfassbar hilfreich, denn ich habe gelernt, dass eine Meiose ohne die vier Abläufe nicht vorkommen oder durchgeführt werden kann. Ich habe etwas Neues gelernt, auch dank der Zeichnungen, die Melvin als Illustration selbst machte.

Wer bin ich?

Delfine mochte ich schon immer sehr gerne. Ich bin fasziniert von diesen Lebewesen und würde sie unheimlich gerne mal richtig antreffen. Mit ihnen eine Runde zu schwimmen oder sie von oben zu beobachten, wie sie immer und immer wieder aus dem Meer springen. Deswegen fand ich Fabiennes Beitrag besonders schön.

Ich fand es toll, dass sie uns den Tag aus der Sicht eines Delfins beschrieben und seine besonderen Fähigkeiten genannt hat.

Bucketlist

Es gefällt mir, zu sehen, wie kreativ Menschen sein können und welche Ideen ihnen in den Sinn kommen! Was sie beispielsweise alles im Leben erreichen und unternehmen möchten. Ich finde Vanesas Pläne für die Zukunft sind dafür das beste Beispiel. Auf ihrer Liste stehen viele interessante Dinge, die ich mir auch notiert habe. Die Vielfältigkeit der Ziele und Wünsche machen die Bucketlist extrem spannend.

2 Antworten auf „Schreibenblog 2021 / 2020 Rückblick Muriel“

    1. Hallo Enea, dass finde ich sehr cool!
      Die Beiträge finde ich wirklich toll und finde es schön, dass du die gleiche Meinung wie ich hast.
      LG. Muriel

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: