Mein Stuhl wird zu einem Geist (Edonit)

Diesen Stuhl habe ich seit ca. 2-3 Jahren. Das ist mein Alltagsstuhl. Er ist eigentlich gemütlich, doch ist er auch gruselig?

In dieser speziellen Nacht ging ich um gegen Mitternacht schlafen. Ich war müde, da ich noch ein Spiel gehabt hatte und den ganzen Tag draussen gewesen war. Ich schlief sofort ein, erwachte aber plötzlich. Es war ca. 4 Uhr in der Nacht. Und – der Stuhl schaute mich an.

Es war komplett dunkel und ich konnte nichts sehen. Aber obwohl ich nichts gesehen habe, habe ich diesen Stuhl gesehen. Ich habe den Stuhl nicht nur gesehen, sondern auch gespürt.

Ich war verwirrt und gleichzeitig müde. Zuerst suchte ich nach einer logischen Erklärung und dachte ich, das ist mein Stuhl! Doch der Stuhl war zu gross, er sah so gross, wie ein Mensch aus. Mein Kopf suchte nach Lösungen und Strategien, um die Situation zu klären und zu verstehen. Ich dachte, dass die zwei Löcher die Augen einer Gestalt sind. Die “Augen“ schauten mich an. Ich war geschockt und wusste nicht, ob das ein Mensch war oder mein Stuhl.

Ich lag hilflos auf meinem Bett und überlegte, ob ich aufstehen sollte, um diesem Stuhl einen Tritt zu geben. Für einen kurzen Moment dachte ich, es könnte auch ein Geist oder irgendeine gruslige Gestalt sein. Das Schlimmste war aber, dass es komplett dunkel war und eine Jacke von mir auf diesem Stuhl lag. Als die Jacke unerwartet runterfiel, erschrak ich und dachte, der Geist habe sich bewegt.

Plötzlich kam mir in den Sinn, dass ein Geist nicht schwarz ist. Was könnte es denn sonst sein, fragte ich mich. Ich stand ganz vorsichtig auf und gab dem Stuhl einen Tritt. Durch den Lärm habe ich mich erschrocken. Ich habe das Licht angemacht und dann habe ich auch gemerkt, dass es nur mein Stuhl ist und ich einfach gruselige Fantasien hatte.

Die Angst war vorbei und mein Herz schlug nicht mehr so schnell. Ich glaube nicht an Geister oder sonstiges, doch manchmal erlebe ich gruslige Momente.

Das war keine erfundene Geschichte!

Eine Antwort auf „Mein Stuhl wird zu einem Geist (Edonit)“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: