Zwei Ferientage im Wasserpark (Luana)

Ich erzähle euch von zwei sehr speziellen Tagen in meinen Sommerferien.

Wie alles begann …

Mein kleiner Cousin, der sieben Jahren alt ist, hat mit seinem Club einen grossen Fussballmatch gewonnen. Das ist etwas Besonderes, denn der FC Sandim ist ein kleiner Fussballclub in Portugal. Natürlich haben sie ihren Sieg gefeiert. Der Trainer hatte die Idee, mit seiner Mannschaft zur Belohnung in einen Wasserpark zu gehen, weil es sehr heiss war. Die Kinder durften mehrere Personen als Begleitung mitbringen, weil es dort auch Hotels gibt.

Mein kleiner Cousin hat meine grosse Cousine und mich gefragt, ob wir mitgehen möchten. Ich habe mich sehr gefreut! Bereits eine Woche später sind wir in einen der grössten Wasserparks von Portugal gereist.

Hinreise

Wir sind ganz früh aufgestanden, zogen uns und schauten, ob uns nichts fehlte. Danach sind wir mit dem Auto zu meinem grossen Cousin gefahren und gemeinsam zum Treffpunkt. Mit dem Auto dauerte die Reise zum Wasserpark eine Stunde und dreissig Minuten. Insgesamt waren wir mit 37 Autos unterwegs. 45 Erwachsene und 52 Kinder!

Wir haben während der ganzen Hinreise Musik gehört und mitgesungen. Es hat viel Spass gemacht! Bei unserer Ankunft hat man bereits von draussen gesehen, wie riesig dieser Wasserpark war und wir haben uns alle auf die kommenden zwei Tage gefreut.

Erster Tag

Bei dem Eintritt haben wir ein Armband bekommen, damit wir hineingehen können. Ich habe schon einige interessante Sachen gesehen und gesagt: „Wir müssen dorthin gehen.“ Wir haben uns einen Platz gesucht und unsere Sachen platziert. Danach sind meine Cousine und ich direkt ins Wasser gegangen.

An diesem Tag gab nicht so viele andere Gäste, weil es eher kälter war. Ich wollte mindestens auf alle Rutschbahnen einmal gehen. Ich wusste, dass es am nächsten Tag wärmer und viel mehr Leute im Wasserpark sein würden. Nach drei Stunden im Wasser sind wir zurück ins Hotel gegangen.

Am Abend sind wir alle grillieren gegangen. Bis alles bereit war, habe ich mit meinen Cousins Volleyball gespielt, Musik gehört und getanzt. Nach dem Essen haben wir UNO gespielt, nachher sind wir alle schlafen gegangen.

Zweiter Tag

Am nächsten Tag haben wir gemeinsam gefrühstückt. Danach sind wir sofort zum Wasserpark gelaufen. Wir suchten uns einen Platz und ich ging eine wasserfeste Handyhülle kaufen. Damit habe ich viele Fotos und Videos unter Wasser gemacht.

Danach sind wir grillieren gegangen. Und dann hiess es, die Zimmer räumen und alles ins Auto legen. Wir verabschiedeten uns und fuhren nach Hause.

%d Bloggern gefällt das: