Loriks 10 Lieblingsbeiträge des letzten Semesters

Seit der dritten Sekundarstufe schreiben meine Deutsch-Schreiben Klasse und ich wöchentlich einen Artikel im Blog. Wir schreiben so verschieden wie möglich, damit es nicht langweilig wird. Nun ist das erste Semester vorbei und wir haben zusammen über 400 Artikel veröffentlicht. Jetzt haben wir den Auftrag bekommen, unsere 10 besten Beiträge des letzten Semesters aufzulisten und eine kurze Erklärung zu geben, warum wir genau diesen Artikel ausgewählt haben.

Wer bin ich?

Luans Text handelt von einem BMW M4.

Mir gefällt, wie lustig und ehrlich er schreibt. Er beschreibt den Alltag eines schnellen Autos richtig gut und er baut tolle Witze ein.

12 von 12

Luanas 12 von 12 im November enthält keine Lücken vom Tag und sie hat ihre Aktivitäten sehr detailliert erklärt.

Beim fünften Bild gefällt mir die wunderschöne Aussicht. Dass sie extra einige Stationen früher ausgestiegen ist, damit sie dieses Bild schiessen konnte, nenne ich Einsatz! Allerdings hatte ihr 12 von 12 auch eine Nebenwirkung. Ich habe Hunger bekommen, weil sie viele Leckereien auf den Bildern verwendet hat.

Ich wünsche ihr viel Glück bei der Gymi-Prüfung. Ich sehe, sie ist fleissig am Lernen.

Rückblick

Aresas Januar Rückblick fand ich sehr vielfältig. Von Corona, Schule, Fitness bis zu Islam. Sie hat über ihre Corona-Erkrankung und die tollen Leistungen, die sie in der Schule erarbeitet hat, gesprochen. Ihr hat ihr neues Geschenk gefallen, dass sie von ihrem Freund bekommen hat.

Was bedeutet/was ist….

Albins Beitrag erklärt, was das Spiel Fortnite ist. Der Artikel hat mich begeistert. Albin führt aus, was man alles in diesem Spiel machen und freischalten kann. Ich kannte das Spiel bereits, aber allen anderen, die es nicht kennen, kann ich nur diesen Artikel empfehlen.

Freestyle

Mariana hat einen spannenden Beitrag in der Kategorie Freestyle verfasst, in dem sie vom Comic-Workshop ihrer Klasse berichtet. Sie hat richtig gut von dem ereignisreichen Tag erzählt, an dem Herr Bachmann zu Besuch war. Er ist Comiczeichner und hat ihnen einige Tricks beigebracht.

Tipps

Fabiennes 5 Tipps, um versalzene Gerichte wieder zu neutralisieren, habe ich sehr nützlich gefunden. Ich habe ihre Tipps am letzten Wochenende genutzt und meine Suppe neutralisiert. Sie hat mir damit viel geholfen und ich glaube, ihr könnt Fabiennes Tipps auch so gebrauchen, wie ich es gemacht habe.

Eine Antwort auf „Loriks 10 Lieblingsbeiträge des letzten Semesters“

  1. Lieber Lorik
    Ich finde, du hast gute Beitrage ausgewählt. Ich finde auch, dass Lunas 12 von 12 einen Platz in den Lieblingsbeiträgen verdient hat.

    Liebe Grüsse
    Pjero

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: