Dorentinas Lieblingsartikel Schreibenblog 2021/2022

Migrationsportrait

Mein Lieblings-MIgrationsportrait ist der Beitrag von Mariana Jimenez Ungeplante Ereignisse. Als ich den Titel sah, wollte ich sofort den Artikel lesen, weil der Titel und das Foto für mich spannend aussahen. Ich finde, ihr Migrationsportrait ist sehr gut und sehr genau geschrieben.

Beim Verfassen meines Migrationsportraits hatte ich ähnliche Probleme wie Mariana J. Ich hatte mein Interview auf Italienisch geführt, da mein Onkel kein Deutsch spricht. Auch ich konnte einige Wörter nicht auf Deutsch übersetzen und musste deren Bedeutung nachfragen.

Rückblicke

Mein Lieblings-Rückblick-Artikel ist Fuads legendäre Heldenreise . Ich habe diesen Blog-Artikel ausgewählt, weil ich ihn spannend fand und weil er einzigartig ist. Fuad hat eine Begabung, zu schreiben. Seine Artikel sind mit keinen anderen Artikel zu vergleichen.

Obwohl er lange Texte schreibt, bleiben sie immer spannend. Er erklärt ausführlich und genau, aber es wird nie langweilig. Fuads Artikeln merkt man an, dass er sehr viel Zeit investiert und Spass am Schreiben hat.

Freestyle

Mein Lieblings-Freestyle-Artikel ist von Yesenia und heisst Der Tod. Ich finde den Blog-Artikel sehr spannend. Der Titel hat mich angesprochen und so entschied ich mich weiterzulesen. Ich konnte nicht mehr aufhören und musste immer weiter lesen, weil es immer spannender wurde.

Besonders gefällt mir, dass Ysenia gute und abwechslungsreiche Wörter verwendet, die verhindern, dass es langweilig werden könnte.

Tipps

Fabiennes 5 Tipps, um versalzene Sachen wieder neutral zu machen ist mein Lieblingsartikel der Tipps. Ich habe den Blogartikel ausgewählt, weil ich ihn wirklich nützlich finde. Es gibt Menschen, die das Essen versalzen, so zum Beispiel ich. Wenn mir so etwas passiert ist, wusste ich nicht wirklich, was ich machen sollte.

Dank ihres Blogartikels weiss ich jetzt, was ich das nächste Mal machen kann, wenn ich das Essen versalze und ich kann ihre Tipps auch anderen Personen weiterleiten.

12 von 12

Sarahs 12 von 12 im September gefällt mir am besten. Ich habe ihren Blogartikel ausgewählt, weil ich ihre Bilder schön finde. Besondere gefällt mir, dass sie auch Bilder von sich selbst zeigte und uns auf ihren ganzen Tag mitnahm. So kriegen wir einen Einblick, was sie alles so machte.

Was bedeutet/ist….

Muriel beschreibt, was es bedeutet, glücklich zu sein. Das Wort „glücklich“ beschreibt eine starke Emotion. Das Wort kennen wir alle, aber nicht jede Person versteht es gleich. Muriel hat die Erklärung sehr gut geschrieben. Sie hat ausführlich erklärt und man versteht, was sie ausdrücken wollte. Besonders beeindruckt hat mich, dass sie auch etwas Persönliches schreibt, nämlich, was sie glücklich macht.

Wer bin ich

Jessica hat über Ich bin ein Apfel geschrieben. Ihr Artikel ist lustig, unterhaltsam und gleichzeitig auch spannend. Sie hat sehr gute Ideen und viel Fantasie. Ihr Text wird nie langweilig, obwohl er lang ist. Mir gefällt es, dass Jessica in dem Text ihre Emotionen beschreibt.

2 Antworten auf „Dorentinas Lieblingsartikel Schreibenblog 2021/2022“

  1. Der Text ist sehr gut und dank deiner Kommentare möchte ich jetzt die Tipps von Fabienne lesen, den Tod geschrieben von Yesenia und mehr von dir. Mach weiter so.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: