Mein Leben als Löwe

Ich bin am 12.6.2000 als kleiner Löwenwelpen geboren. Am Anfang konnte ich noch nichts sehen und auch nicht laufen. Ein paar Monate später sah ich das erste Mal meine Geschwister und meine Mutter, aber die Kraft zu laufen, fehlte noch. Einige Wochen später gelang mir auch dies.

Ich bin der Jüngste der Familie und habe zwei Geschwister, eine ältere Schwester und einen älteren Bruder. Ich durfte sehr lange die Höhle nicht verlassen, weil ich zu schlecht laufen konnte. Während dieser ganzen Zeit wartete ich darauf, dass meine Mutter von der Jagd zurückkam.

Endlich nach elf Monaten sah ich zum ersten Mal das Tageslicht. Allerdings konnte ich weiterhin nicht weit nach draussen gehen, weil es zu gefährlich war. Es gab zu viele Raubtiere, die mich hätten verletzen können.

Meine Mutter erlaubte mir mit der Zeit jedoch, immer wieder ein wenig weiter nach draussen zu gehen, weil ich inzwischen grösser und stärker geworden war. Eines Tages war es soweit. Meine Mutter nahm mich das erste Mal auf die Jagd mit!

Ich war sehr aufgeregt und noch relativ jung. Zum Glück musste ich selbst nicht jagen, sie wollte nur, dass ich es miterlebe. Es war sehr schrecklich, was ich gesehen habe. Ich dachte nicht, dass es so schlimm sein würde.

Seither sind schon 8 Jahre vergangen. Ich bin jetzt 9 Jahre alt und führe selbst ein Rudel. Die Fähigkeit, ein Rudel zu führen, habe ich meiner Mutter zu verdanken. Ich habe sie offt auf der Jagd begleitet und alle Tricks von ihr gelernt.

Mein Rudel besteht aus 10 Weibchen und mir. Mein Rudel ist ein wenig speziell, man könnte auch sagen modern. Auch ich beteilige mich an der Nahrungssuche und lasse mich nicht bedienen. Jeden Tag gehen wir alle zusammen auf die Jagd. Meistens gelingt es uns genug Tiere zu fangen und zu fressen. Gelingt es uns aber nicht, so müssen wir später ein weiteres Mal gehen.

Nach dem Jagen kehren wir wieder nach Hause zurück. Die Weibchen schauen auf ihre Welpen und ich muss das Rudel bewachen. Ich hoffe, dass ich im Alter von meinem Rudel beschützt und ernährt werde. Wer wird wohl nach mir der neue Anführer des Rudels? Werden sie harmonieren?

Ich denke, nach dem Tod werde ich als ein anderes Lebewesen geboren. Es könnte ein Mensch sein oder auch eine Pflanze. Einfach eine Art von Lebewesen.

Eine Antwort auf „Mein Leben als Löwe“

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: