Ich war in meinen letzten Leben ein Piranha

Ich war einmal ein Piranha, ich frass sehr viel. Nach einer Zeit wurde ich immer fetter und fetter. Als ich nicht mehr schwimmen konnte, nahm ich mir vor, vegan zu leben. Das heisst keine Fische, kein Fleisch mehr fressen, nur noch Algen und Plankton.

Als ich wieder abgenommen hatte, begann ich erneut, Fleisch zu fressen. Um meine Figur zu halten, habe ich jeden Tag trainiert. Dazu ging ich ins Fitnessstudio.

Eines Tages sah ich einen grossen Haifisch, der mindestens fünfmal so gross wie ich war. Ich habe mich sofort versteckt, weil ich nicht wollte, dass er auf mich aufmerksam wird. Leider hat er gefunden und wollte mich sofort fressen. Ich schrie: Nein! Stopp, bitte nicht.

Er meinte nur: Warum nicht? Ich habe HUNGER! Und so frass er mich, aber ich kam hinten wieder raus. Ich schwamm rasant weg, weil ich nicht wieder gefressen werden wollte.

Plötzlich kam ein Oktopus und fragte: Wie geht es dir? Ich antwortete: Schlecht. Der Oktopus fragte neugierig: Warum denn? Ich beantwortete ihm die Frage: Ein Hai hatte mich gefressen …

Der Oktopus wollte wissen, welcher Hai es gewesen war. Wir schwammen zu diesem, Hai, der mich gefressen hatte. Plötzlich kam es einem grossen Streit zwischen dem Oktopus und dem Haifisch.

Der Hai riss dem Oktopus die Tentakel heraus. Der Oktopus schrie laut auf, weil es ihm sehr wehtat. Er konnte kaum noch schwimmen. Schliesslich gewann der Oktopus aber den Kampf, trotz der starken Schmerzen.

Nach diesem Kampf gingen wir essen. Wir liessen uns den Haifisch zubereiten, er schmeckte sehr lecker. Das war die Rache dafür, was er mir angetan hatte.

Nach dem Essen besuchten wir noch eine Bar namens “The Shark” und gönnten uns einen Milchshake.

In den nächsten Wochen verbrachten wir viel Zeit miteinander. Und so kam es, dass es zwischen dem Oktopus und mir funkte. Wir sind zusammen gekommen, wer hätte das gedacht?!

Wir entschieden uns, zu heiraten. Mit der Geburt von Shiva, unserem Sohn, war unser Glück perfekt.


Das war meine Lebensgeschichte als Piranha.

%d Bloggern gefällt das: