Es war ein angenehm kühler Sommermorgen. Ich sass mit meiner Familie draussen auf unserer Terrasse und wir assen Frühstück. Meine Mutter wollte schon lange mal wieder etwas zusammen unternehmen. Da wir Verwandtenbesuch hatten, bei der mein kleiner Neffe dabei war, entschieden wir uns, in den Zoo zu gehen.
Wir gingen gleich nach dem Frühstück los. Zuerst besuchten wir die Masoala Halle im Zürich Zoo. Da es draussen noch eher kühl war, empfanden wir es als angenehmer, als wenn es draussen auch so heiss ist wie in der Masoala Halle.
Wir haben zwei Chamäleons gesehen und diese spezielle fleischfressende Pflanze. Sie hat mir sehr gut gefallen, da sie so einzigartig ist. Meinem kleinen Neffen Timmy jedoch gefielen die Affen, die sich von Ast zu Ast hangelten, viel besser.
Nachdem wir in der Masoala Halle gewesen waren, gingen wir weiter zu dem Elefantenhaus. Wir konnten sogar zusehen, wie einer der Elefanten schwamm. Es sah sehr süss aus. Auch sahen wir das kleine Elefantenbaby, das immer hinter seiner Mutter hinterher tapste. Wir legten eine Pause ein und assen das mitgebrachte Picknick.
Als Abschluss gingen wir noch in den Shop, der sich genau vor dem Ausgang befand. Timmy wollte unbedingt ein Kuscheltier und nach langem Überlegen und Hin und Her kaufte meine Mutter ihm einen kleinen Affen. Der Affe bekam auch noch einen Freund, einen Elefanten.
Mit unserer Ausbeute gingen wir in Richtung der Parkplätze. Ich spielte mit Timmy, dass die beiden Kuscheltiere eine Weltreise machten. Sie mussten mit dem Schiff über das Meer fahren. Alle stiegen ein und das Schiff legte ab. Timmy setzte den Elefanten und den Affen in den Schuhkarton, der das Schiff darstellte. Auf der Autofahrt wurde Timmy müde und schlief ein.
Es war der letzte Tag vor der Abreise meine Verwandten und das war ein schöner Abschluss.
Dieser Text ist im Rahmen der Impulswerkstatt Mai / Juni 2023 von Myriade entstanden. Dafür stehen vier Bilder sowie zwei Rahmensätze zur Verfügung.
Da hast du das Schiff mit der fleischfressenden Pflanze verbunden, gefällt mir
Vielen Dank