Naomis Monatsrückblick Oktober 2021

Ich habe diesen Monat nicht viel erlebt, da ich die meiste Zeit in der Schule war. Während der Ferien war ich die meiste Zeit zu Hause und konnte nicht viel unternehmen, da ich für alles einen Covid-Test gebraucht hätte und der kostet 50Fr.

Doch ich behalte trotzdem einige schöne Erinnerungen in meinem Gedächtnis. Leider waren es nur zwei Wochen Ferien. Als ich noch in Bern lebte, hatten wir drei Wochen Herbstferien. Trotz allem habe mich gefreut, wieder in die Schule zu dürfen.

China-Garten in Zürich

Ich war am 8. Oktober vor den Herbstferien mit meiner Klasse im China-Garten im Seefeld. Wir haben dort chinesische Schriften gezeichnet und Meditation gemacht. Es war unglaublich schön. Dort wachsen Bäume, die aus von China stammen und überall viele Muster. Es war extrem toll. Wir assen zu Mittag und dann kam eine Frau, die uns etwas über die Geschichte des China-Gartens in Zürich erzählte. Es war sehr spannend und ich denke, ich werde wieder mal dorthin gehen.

Geburtstag meiner Mutter

Meine Mutter hat am 1. Oktober Geburtstag, sie wurde 38 Jahre alt. Wir haben eine kleine Feier mit der Familie gemacht. Es kamen Tanten, mein Onkel, meine Cousine und Grossmutter.

Ich war bis um 20:00 Uhr noch am Schnuppern für meine Lehrstelle und ging dann direkt nach Hause. Wir haben gekocht und meine Mutter hat die Geschenke ausgepackt. Ich habe ihr eine Markentasche gekauft, da sie Taschen über alles liebt. Ich konnte nicht lange mitfeiern und musste schlafen gehen, da ich am Samstag noch am Schnuppern war. Trotzdem haben wir es genossen und waren glücklich. 

Am nächsten Tag haben wir auch noch gefeiert, weil ich die Lehrstelle bekommen habe. Das war das schönste Geschenk, sagte sie.

Das waren die Erinnerung von meinem Oktober. Ich war noch in der Fasnacht in Basel, doch leider habe ich keine Bilder gemacht. Dafür habe ich mich testen lassen, damit ich mit Freunden dorthin gehen konnte.


Eine Antwort auf „Naomis Monatsrückblick Oktober 2021“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: