Aresas Lieblingsartikel des Schreibenblogs 2021/2022

In diesem Beitrag zeige ich euch, welches meine Lieblingsartikel von unserem Schreibenblog sind.

Migrationsportrait

Mein Lieblings-Migrationsportrait ist der Beitrag Die unglaubliche Lebensgeschichte von Valbona von Lorik. Der Titel hat mich fasziniert und es interessierte mich, was an Valbonas Geschichte denn so unglaublich sein sollte.

Während des Lesens fiel mir auf, wie gut Lorik die Ereignisse zusammengefasst hatte und wie sehr ihn diese Geschichte berührte. Valbonas Mann hatte viele Probleme und als er dann wegen des Alkohols gestorben ist, musste es sehr schwer gewesen sein für sie und ihren Sohn.

Rückblicke

Mein Lieblings-Monatsrückblick ist der Beitrag über die zweitägige Schnupperlehre als Informatiker. Julian hat sehr gut erklärt, was er alles machte und ich denke, es ist schwierig, Informatiker zu werden. Mir persönlich wäre das zu schwierig.

Ich lese sehr gerne Texte über Schnupperlehren und höre auch immer aufmerksam zu, wenn jemand über seine Erlebnisse während der Schnupperlehre berichtet. Ich denke dann automatisch an meine eigenen Schnupperlehren zurück. Es ist wirklich toll, wie viele Chancen wir Jugendliche kriegen, damit wir herausfinden können, welche Berufe zu uns passen.

Freestyle

Der schlimmste Abend meines Lebens dieser Kategorie stammt von Sarah. Diese Geschichte scheint mir sehr realistisch. Es geschieht auch in echt oft, dass Frauen genervt und verfolgt werden von Männern. Dieser Text beschreibt die Situation sehr gut. Der Titel und das Bild passen perfekt zum Inhalt.

Tipps

Jamelia hat ihre besten 5 Tipps für einen richtigen Kuchen mit uns geteilt. Ich bin ihr sehr dankbar dafür. Der Grund? Meine Kuchen verbrennen regelmässig oder sie kommen nicht so raus, wie ich es möchte.

Für meine Projektarbeit mache ich verschiedene Koch-Tutorials. Für das Dessert werde ich Jamelias Tipps sicherlich nutzen und so den perfekten Kuchen präsentieren.

12 von 12

Im Januar hat Luan ein Pflanzen-12 von 12 veröffentlicht. Ich wählte diesen Beitrag, weil ich Pflanzen schön finde, ich sie gerne besitze und anschaue. Meistens riechen sie auch sehr gut – auch wenn Luans Pflanzen nicht riechen, weil es sich um künstliche Pflanzen handelt.

Luans Bilder gefallen mir sehr gut. Die Pflanze, die er hässlich findet, tut mir richtig leid, mir gefällt sie nämlich.

Was bedeutet/ist…

Fabienne hat einen sehr informativen Artikel darüber geschrieben, was eigentlich kurzsichtig bedeutet. Der Beitrag ist sehr gut geschrieben und man kann ihn gut benutzen. Wenn in Natur und Technik das Thema Augen behandelt wird und man auf die Prüfung lernt, dann muss man einfach Fabiennes Blog ansehen. Fabiennes Text ist viel einfacher als die Erklärungen im Buch zu verstehen.

Wer bin ich

Albin hat einen tollen Artikel über eine Kawasaki verfasst. Ich bin ziemlich interessiert an Motorrädern und ich möchte irgendwann eines besitzen, wenn ich älter bin. Dieser Artikel war spannend zu lesen, da mich dieses Thema schon lange fasziniert. Albin erklärt auch sehr gut, wie schnell es fährt und die besonderen Merkmale.

Es machte mir Spass diesen Artikel zu lesen und ich habe sehr vieles erfahren über dieses Motorrad.

2 Antworten auf „Aresas Lieblingsartikel des Schreibenblogs 2021/2022“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: