Marianas 5 Lieblingslieder

In diesem Artikel werde ich euch meine 5 Lieblingslieder vorstellen und erzählen, warum sie mir gefallen oder mit welchen Erinnerungen ich sie verbinde. Ich hoffe, dass diese Lieder euch auch gefallen. Wenn ihr sie nicht kennt, dann hört sie euch doch einfach mal an.

Girls like Us

Das Lied Girls like Us habe ich gehört, als ich im Coiffure Gidor in Affoltern am Albis zwei Tage am Schnuppern war. Am ersten Tag lief es und es gefiel mir. Aber langsam ging dieses Lied mir auf den Geist. Es lief den ganzen Tag und wiederholte sich. Total repetitiv.

Am zweiten Tag konnte ich den Refrain des Liedes schon auswendig, weil ich es immer und immer hörte. Ich habe mich deswegen entschieden, dieses Lied zu suchen und zu schauen, wer es singt. Es stammt von einer Sängerin, die Zoe Wees heisst. Danach habe ich mir den Text übersetzt, um die Bedeutung des Liedes zu verstehen. Ich habe auch begonnen, andere Songs von ihr anzuhören.

Control

Dieses Lied Control wird auch von Zoe Wees gesungen. Auch hier habe ich mir die Übersetzung angeschaut. Mir gefällt der Text sehr. Es ist ein eher trauriges Lied, aber mit einem sehr schönen Text. Ich liebe es, diesen Song zu singen. Er ist weder zu schnell noh zu langsam.

Jedes Mal, wenn ich dieses Lied höre, muss ich fast weinen. Es erinnert mich an alte Zeiten mit meinem Onkel. Jetzt bin ich nur noch eine unbekannte Person für ihn.

MAGIC!

Dieses Lied habe ich mal auf TikTok gehört und ich habe es megaschön gefunden. MAGIC! ist ein Liebeslied und ich habe fast den ganzen Text von dem Lied verstanden. Deswegen habe ich es auf YouTube gesucht und es dann auf meinem Handy gespeichert.

Dieses Lied wird von einem Mann gesungen. Er möchte die Tochter eines Mannes heiraten, aber der Vater des Mädchens erlaubt es nicht. Der Sänger sagt, dass er sie trotzdem heiraten werde, egal wo und wann.

Wenn ich dieses Lied höre, fühle ich mich frei und kann nicht aufhören zu lachen. Ich vergesse einfach alle meine Probleme. Aber weiter werde ich nicht erzählen, weil ich euch sonst schon alles verrate und dann ist es ja nicht mehr spannend.

Without Me

In der letzten Zeit höre ich sehr gerne Musik. Ich suche immer nach Liedern, bei denen ich mitsingen kann. Auf der Suche nach Songs von Zoe Wees, bin ich auf ein Lied von Halsey gestossen. Ich kannte „Without Me“ bereits, aber den Text noch nicht so gut.

Aber dann habe ich begonnen zu singen. Bei jedem Fehler wieder von Anfang an, so dass ich es immer besser konnte. Wenn ich das Lied höre oder singe, dann fühle ich mich stark und gut, als könnte ich alles machen.

Hold Me Like You Used To

Und jetzt kommen wir wieder zu einem Song von meiner Lieblingssängerin Zoe Wees. Ich weiss, dass ich schon über zwei Lieder von ihr geschrieben habe. Aber ich habe doch gesagt, dass sie eine meiner Lieblingssängerinnen ist. Ich kann einfach nicht aufhören, ihre Lieder zu hören.

Von Hold Me Like You Used To weiss ich noch nichts so viel, weil ich es erst zwei- bis dreimal gehört habe. Aber bis jetzt gefällt mir der Song sehr. Vielleicht weil es keine laute Musik ist und ich Lieder mag, die nicht so laut sind.

Jetzt kennt ihr meine aktuellen 5 Lieblingsliede. Ich wünsche, dass sie euch ebenso gut gefallen wie mir … 🙃.

5 Antworten auf „Marianas 5 Lieblingslieder“

  1. Mir gefallen die Lieder, die du ausgesucht hast. Ich kannte MAGIC! nicht, aber ich hörte mal rein und es ist eigentlich ganz ein schönes Lied. Zoe Wees mag ich sehr. Ihre Lieder sind alle sehr gut und mein Lieblingslied von Zoe Wees ist Control. Und wie es aussieht, ist sie eine deiner Lieblingssängerinnen.

    1. Liebe Jamelia MAGIC! kannte ich vor einigen Monaten auch nicht. Aber irgendwann ist dieses Lied die ganze Zeit auf TikTok gekommen und es hat mir sehr gefallen. Ja ,Zoe Wees ist meine Lieblingssängerin. Wenn ich die Lieder von ihr höre, fühle ich, was sie am Singen ist…Liebe Grüsse Mari

  2. Mit diesem Beitrag weiss ich jetzt, dass du einen sehr guten Musikgeschmack hast! Allerdings habe ich das erste Lied auch fast auswendig können nach sehr kurzer Zeit, auch wenn es auf dem Geist ging mit der Zeit, ist es ein sehr tolles Lied.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: