Der aggressive Strauss

Emma nahm an einem ganz speziellen Wettrennen teil. An diesem Rennen traten Personen, die auf Straussen ritten, gegeneinander an.

Nach dem Wettrennen ist Emma zu den Straussen gegangen, um ein Foto zu machen, das sie nachher in ihrem Zimmer aufhängen wollte. Sie schoss ganz viele Fotos und sogar Videos. Aber als sie mit dem Fotografieren fertig war, ist sie aus Versehen auf die Blitztaste gekommen. Der Strauss hat sich erschrocken und hat Emma mit dem Fuss gekickt.

Emma ist auf den Boden gefallen und wurde ohnmächtig, aber bevor sie ohnmächtig wurde, hat sie gesehen, wie der Strauss geschwebt ist. Das war eine Illusion, weil sie fest geschlagen wurde. Ihre Eltern haben direkt einen Krankenwagen gerufen.

Im Spital haben die Eltern von Emma auf die Nachricht der Ärzte gewartet. Sie hofften, dass es nichts Schlimmes wäre, dass sie sich nur etwas gebrochen hätte. Aber als der Arzt mit den Resultaten der Untersuchungen kam, haben sie zu weinen begonnen. Der Arzt hat auf dem Röntgenbild gesehen, was Emma sich vom Skelett alles gebrochen hatte. Der Arzt musste den Eltern mitteilen, dass Emma von der Hüfte abwärts bewegungslos bleiben würde und sie den Rest ihres Lebens im Rollstuhl verbringen müsse.

2 Antworten auf „Der aggressive Strauss“

  1. Deinen Titel habe ich sehr treffend gefunden und er hat mich angesprochen. Ich finde die Geschichte toll geschrieben und man kann sie gut verstehen.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von schreibenblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen