So war der Oktober 2021 für Fergus

Prüfungswochen

Im Oktober hatte ich nicht nur Schule, sondern auch Ferien. In der ersten Woche vom Oktober hatten wir noch Schule und natürlich hatten wir auch noch Prüfungen vor den Ferien. Wir hatten eine Medien und Informatik-Prüfung, eine Französisch-Prüfung sowie eine Englisch-Prüfung. Die Medien und Informatik Prüfung habe ich bestanden, aber nicht auf einem Niveau, das mir gefällt. Bei der Französisch-Prüfung bin ich komplett durchgefallen und die Englisch-Prüfung habe ich erfolgreich gelöst.

Ferien

In den Ferien wollte ich mich die erste Woche ausruhen und dann in der zweiten Woche eine Schnupperlehre suchen. Die erste Woche habe ich genau das gemacht, was ich wollte. Mit Ausruhen meine ich mit meiner PS4 spielen und Netflix schauen. Ich habe viel Zeit online mit meinen Freunden verbracht, bin aber auch ab und zu rausgegangen.

In der zweiten Woche der Ferien habe ich viel Zeit am Computer verbracht und Schnupperlehren gesucht. Bewerbungen habe ich leider keine geschickt, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, was ich lernen möchte. Ich habe mir überlegt, als Kaufmann eine Lehre zu machen und habe schon viele Firmen angerufen, hatte aber bisher kein Glück. Genauer gesagt habe ich ungefähr 30 Firmen angerufen und von all denen konnte mir keine einzige eine Schnupperlehre anbieten. Es gibt aber eine Firma in Ottenbac,h wo ich noch Hoffnungen habe. Ich warte schon seit 3 Wochen auf eine Antwort. Ich werde noch einmal anrufen und wenn ich immer noch keine klare Antwort bekomme, gebe ich auf.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: