Das ist mein erster Blog-Artikel und ich erzähle euch, was ich im April erlebt habe.
Geburtstage
Mein Freud John hat mich an seiner Geburtstagsparty eingeladen. Es war richtig cool, wir gingen Fussball und Basketball spielen, danach assen wir den Kuchen, der war mega lecker war. Ich habe Johns Freunde aus Kloten kennengelernt.
Mein Bruder Rian hatte am 10. April Geburtstag, er wurde 6 Jahre alt. Wir gingen ins Trampolino, es war richtig cool. Mein Bruder und ich hatten richtig viel Spass. Es war ein tolles Erlebnis. Am Abend war fast meine ganze Familie bei uns, mein Bruder bekam richtig viele Geschenke und hat sich sehr gefreut.
Bajram
Es war Bajram. Ich wachte am Morgen um fünf Uhr auf und frühstückte. Als es sieben Uhr war, ging ich mit meinem Vater, meinem Onkel und meinem Cousin in die Moschee. Wir verrichteten dort das Morgengebet. Als wir nachhause kamen, gaben mir meine Eltern viel Geld. Gegen 13 Uhr kamen unsere ersten Gäste, die mir ebenfalls Geld schenkten. Danach gab es Sarma, es war richtig lecker.
Als es Zeit war, machte ich das Mittagsgebet mit meiner Mutter. Später ging ich zu meinem Onkel und betet mit meinem Cousin das Nachmittagsgebet. Bei meinem Onkel gab es richtig viel Süsses zu essen. Ich ass aber nicht so viel, weil ich vor kurzem ein Loch im Zahn hatte füllen müssen.
Projektwoche
Ich hatte das Projekt Wasser, Feuer, Wind und Erde gewählt. Am Montag besuchten wir den Seilpark Zürich. Es war richtig cool. Wir kletterten dort auf einer Höhe von 10 bis 30 Meter. Später gingen wir zum schwierigeren Teil, aber er war nicht mal so schwierig.
Am nächsten Tag war es nicht so spannend, weil wir im Wald waren und ein Feuer gemacht haben. Am Mittwoch hatten wir das Element Wasser, wir waren in der Wasserversorgungs-Genossenschaft, was mich eigentlich nicht interessiert hat. Am Donnerstag waren sie im Bergwerk in Horgen, doch leider war ich krank und konnte das nicht miterleben. Am Freitag musste unsere Gruppe eine Präsentation machen, aber auch da war ich nicht dabei. Wir feierten Bajram.