Vor vier Jahren haben meine Mutter und ich ein Kleid gesucht, das ich an der erneuten Eheschliessung meiner Grosseltern tragen kann. Eigentlich habe ich nach einem hellblauen, eher kürzeren Kleid gesucht, doch schliesslich wurde es doch hellrosa.
Ich wusste nicht, was für ein Kleid meine Mutter für mich bestellt hatte, da ich zu dieser Zeit bereits in der Schule war. Als es dann per Post ankam, war ich überrascht. Es war ein langes und hell rosarotes Kleid.
Zu Beginn war ich nicht sehr begeistert von dem Kleid, da ich lange Kleider nicht so sehr mochte. Doch als ich es angezogen hatte, gefiel es mir. Der Stoff ist eher schwer und geht sehr gerade nach unten. Der Ausschnitt des Kleides war sehr tief, für mich persönlich zu tief. Deshalb habe ich es vorn mit einer Brosche ein wenig zugesteckt.
Der Rücken ist hinten sehr offen, dies gefiel mir nicht besonders. Die Sache war, dass wir auch nicht die Zeit hatten, um es noch ändern zu lassen. Deshalb habe ich eine kurze, dünne Jacke angezogen. So war es nicht allzu freizügig.
Das letzte Problemchen, das noch übrig blieb, war die Länge. Es war mir zu lang, und zwar deutlich. Wir haben lang nachgedacht, was wir tun könnten. Da erinnerte sich meine Mutter, dass eine ihrer Freundinnen nähte und dies eher gut.
So fragten wir sie und sie stimmte zu, uns diesen Gefallen zu tun. Sie musste sich sehr beeilen, um es rechtzeitig fertigzustellen, doch es klappte alles wie geplant. Um zu sehen, ob es passte, probierte ich es noch einmal an. Das Kleid passte nun perfekt.
Wir flogen nach Mexiko und ein paar Tage nach unserer Ankunft fand auch schon das Fest statt. Es war für mich beeindrucken, zu sehen, wie meine Grosseltern erneut den Pakt der Ehe eingingen. Das ist auch der Grund, weshalb dies mein Lieblingskleid ist.
Liebe Jael
Ich finde es sehr schön, dass du das Kleid noch etwas angepasst hast, wodurch es auch noch etwas Besonderes ist. Das Kleid gefällt mir auch sehr, da ich die Farbe sehr schön finde.